LOW CARB

Wenig Kohlenhydrate, viel Genuss!

Das Low Carb Prinzip basiert auf einer kohlenhydratarmen Ernährung mit dem Ziel, den Energiebedarf deines Körpers vermehrt mit den körpereigenen Fettreserven abzudecken. Dabei sollte der Gehalt der aufgenommenen Kohlenhydrate unter 100 Gramm pro Tag liegen. Den besten Abnehmerfolg erziehlst du, wenn du dich vor allem am Abend kohlenhydratarm ernährst, da so die Fettverbrennung über Nacht nicht gehemmt wird.

Hier eine Übersicht für deine Low Carb Einkaufsliste:

  • Oft: Obst mit niedrigem Zuckergehalt und stärkefreies Gemüse, zubereitet mit gesundem Öl
  • Häufig: Milchprodukte, Eier, mageres Fleisch, Nüsse und Hülsenfrüchte
  • Wenig: Vollkornprodukte, Kartoffeln, herkömmliche Nudeln & Reis
  • Selten: Verarbeitetes Getreide (Weißmehl), Süßigkeiten

Außerdem solltest du darauf achten:

  • 3 Mahlzeiten am Tag zu dir zu nehmen
  • viel Wasser zu trinken
  • Abwechslung auf deinen Tisch zu bringen
  • deine Rezepte eine Woche im voraus zu planen

Kohlenhydratarme Köstlichkeiten

Die Low Carb Ernährung ist mittlerweile so weit verbreitet, dass es dafür schon viele spezielle Produkte mit einem reduzierten Anteil an Kohlenhydraten und einem erhöhten Anteil an Proteinen gibt, die an die normalen Ernährungsgewohnheiten angepasst sind. Wer denkt, er müsse bei der Low Carb Ernährung auf seine liebgewonnene Pasta und sein abendliches Brot zum Salat verzichten, kann also sicher sein: Dies ist nicht der Fall und man kann auch mit kohlenhydratarmen Lebensmitteln essen, wie man es mag.

 

Low Carb Nudeln & Low Carb Reis ►    Low Carb Frühstück ►     Weitere Low Carb Lebensmittel ►     Proteinreiche Produkte

Low Carb Nudeln & Low Carb Reis

Wir haben natürlich viele Low Carb Nudeln im Angebot, die du im Rahmen deiner kohlenhydratarmen Ernährung genießen kannst. Zum Beispiel Shirataki Nudeln, auch Konjak-Nudeln genannt, die aus dem ballaststoffreichen Glucomannan der Konjakwurzel gewonnen werden. Mit kohlenhydratarmen Nudeln oder Reis kannst du so deinem Speiseplan eine schmackhafte Sättigungsbeilage ganz ohne viele Kohlenhydrate hinzufügen. Was will man mehr?

nu3 Low Carb Paket: 3 x Rice, 3 x Fettuccine, 3 x Spaghetti

nu3 Low Carb Paket: 3 x Rice, 3 x Fettuccine, 3 x Spaghetti, 9 x 200 g

Die nu3 Low Carb Pasta und der nu3 Low Carb Reis bestehen aus Glucomannan. Das ist ein löslicher Ballaststoff aus dem Mehl der Konjak-Knolle. Wir haben daraus eine Nudel entwickelt, die pro Portion nur 14 kcal mit sich bringt!

  • Vielseitig einsetzbar: Mit Gemüse, Tomatensauce, in Salaten oder magerem Fleisch oder Fisch
  • Probiere die Pasta doch mal mit Ingwer und etwas Olivenöl…
  • Wenn du es scharf magst, versuche es mit einer Salsa aus Tomate und Chili.
Produktdetails
19,49 €
Inkl. MwSt. / zzgl. Versandkosten

Ab einem Bestellwert von 50 € versenden wir in ganz Österreich kostenlos. Bis 49 Euro berechnen wir 4,95€ für Verpackung und Versand.

Low Carb Frühstück - Lass dich inspirieren!

Hast du gerade mit deiner Low Carb Ernährung gestartet oder brauchst du Ideen, die dir den Start in den Tag versüßen? Dann bist bei uns genau richtig! Keine Einschränkungen mit unseren tollen Low Carb Müslis oder Low Carb Mehlen und Backmischungen für das perfekte Low Carb Brot am Morgen.

Low Carb Müsli

Lust auf Low Carb Müsli? Auch das musst du nicht vom Speiseplan deiner Low Carb Ernährung streichen. Hier warten einige spannende Protein-Müslis auf dich, die du entdecken kannst. Egal ob fruchtig oder schokoladig – such dir einfach deinen Favoriten und starte energiegeladen und eiweißreich in den Tag! Snacken ist bei einer Low Carb Ernährung ebenfalls kein Problem. Schmackhafte Protein-Riegel können schnell Abhilfe leisten, wenn du Heißhunger auf etwas Süßes hast oder dich nach dem Sport belohnen möchtest. Auch Low Carb Snacks wie Protein-Chips oder fruchtige Shakes können deine Ernährung optimieren.

nu3 Lower Carb Muesli, Chocolate-Crunch

nu3 Lower Carb Muesli, Chocolate-Crunch, 575 g

Starte schokoladig in deinen Tag trotz Low Carb Diät


Du achtest auf deine Linie, möchtest aber trotzdem nicht auf dein Schoko-Müsli am Morgen verzichten? Dann ist das nu3 Lower Carb Muesli genau das Richtige für dich:

  • Knusprig, schokoladig, köstlich: perfekt für deinen süßen Start in den Tag
  • Low Carb für deinen bewussten Genuss: enthält weniger Zucker und Kohlenhydrate als herkömmliche Müslis
  • Deine pflanzliche Proteinquelle: mit 33 g Eiweiß pro 100 g  


Unser Lower Carb Müsli...
... ist eine richtige Protein-Bombe mit 33 % Protein aus reinem Soja ohne Gentechnik. Das ist super für den Aufbau und Erhalt von Muskelmasse. Mit maximal 20 % Kohlenhydraten passt unser Müsli richtig gut in deine figurbewusste Ernährung. Ohne, dass du auf etwas verzichten musst. Es gibt viele Gründe, warum ein reduzierter Kohlenhydratgehalt von Vorteil sein kann - egal, ob du Gewicht verlieren, dein Gewicht halten oder mehr Muskeln aufbauen möchtest. Auch der Ballaststoffanteil kann sich sehen lassen: Mit 16 g pro 100 g ist er extra hoch.


Der knusprige Schokoladen-Geschmack ohne schlechtes Gewissen
Wir haben einfach die besten natürlichen Zutaten kombiniert: Köstliche Sojaflocken, gepoppte Perlen aus Soja und Kakao, zarte Kokoschips und feinste Schokolade geben dir morgens die Power, die du brauchst! Für einen crunchigen Start in deinen Tag haben wir das Müsli zusätzlich mit Kakao- und Proteincrispies verfeinert. Geschmacklich abgerundet wird unser Müsli zusätzlich noch durch natürliches Vanillearoma - ein einzigartiger Genuss. 

Übrigens: Unser Müsli schmeckt am besten mit einem Klecks Joghurt oder einer Milch deiner Wahl. Wir empfehlen Soja-, Mandel- oder fettarme Milch und eine gehörige Portion frischer Beeren, Kiwi, Ananas oder Banane. Unser tolles Low Carb Müsli ist übrigens auch eine sensationelle Basis für Breakfast Bowls. 

 
Mit dem Lower Carb Muesli von nu3 startest du schon am Morgen figurbewusst in deinen Tag - teste es selbst!

- We Feed Your Happiness! -


Werde Fan unseres Healthy Breakfast Clubs und zeige uns dein Lieblingsmüsli-Frühstück auf Instagram #nu3kitchen. Wir sind gespannt auf deinen Weckruf!

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Low Carb Brot & Mehle

Du möchtest trotz deiner Low Carb Ernährung backen? Kein Problem! Kohlenhydratarme Mehlsorten eignen sich ganz ausgezeichnet zum Low Carb Backen. Egal ob Mandel- oder Kokosmehl – mit kohlenhydratarmen Mehl kannst du deine Low Carb Ernährung bereichern und dennoch schmackhafte Backwaren genießen. Es gibt sogar spezielle Mehlmischungen, die du vielseitig in deine Low Carb-Ernährung integrieren kannst. So kannst du spielend leicht Low Carb Brot, Brötchen, Waffeln, Pizza oder Kuchen backen und das eiweißreiche Gebäck genießen.

nu3 Bio Kokosmehl

nu3 Bio Kokosmehl, 800 g

Glutenfreier Back-Spaß für deine Küche


Wer auf seine Ernährung achten möchte, kann klassisches Weizenmehl ganz einfach durch Kokosmehl ersetzen!

Unser Kokosmehl - der Renner in der Top-Gastronomie:

  • Hoher Ballaststoffgehalt
  • Auch schmackhaft in Müslis, Brei oder Smoothies
  • Glutenfreie Top-Qualität
  • Dezentes Kokos-Aroma


Kokosmehl ist die exotische Alternative zu klassischem Getreide. Ein Must-Have in deiner Küche! Der milde Duft lässt dich direkt von Strand und Palmen träumen.

Kokosmehl wird hergestellt, indem reinstes Kokosfleisch von sonnenverwöhnten Kokosnüssen gepresst, getrocknet und gemahlen wird. Du kannst es vielseitig einsetzen und damit experimentieren: Beliebt ist es als hochwertige Ballaststoffquelle und wird von vielen Top-Athleten auch in Magerquark oder Shakes gemischt.

Unser Tipp: Probiere es auch in Currys und Eintöpfen aus!

Für alle Freunde von herrlich duftendem, selbstgemachtem Brot oder Kuchen: Unser Kokosmehl kannst du wie herkömmliches Mehl einsetzen, es ist nur geringfügig grober und gibt deinen Back-Kunstwerken eine schöne Konsistenz!

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9,99 €
(1,25 € / 100 g)
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nu3 Bio Mandelmus

  • Aus 100 % Bio-Mandeln
  • Proteinquelle
  • Ohne Zusatz von Salz, Zucker und Öl

nu3 Erythrit

  • Zuckeralternative ohne Kalorien
  • Aus pflanzlichen Rohstoffen gewonnen

Bio Kokosmus

  • Aus 100 % frischen Kokosnüssen
  • Für die warme und kalte Küche

nu3 Xylit

  •  40 % weniger Kalorien als Zucker
  • Natürlicher Birkenzucker
  • Perfekt zum Backen

Körperstraffung und Muskelaufbau

Eine Low Carb Ernährung zielt darauf ab, den Energiebedarf des Körpers vermehrt aus den körpereigenen Fettvorräten zu beziehen und nicht – wie gewohnt – aus den über die Nahrung aufgenommenen Kohlenhydraten. Diese sind zwar bekanntlich wichtige Energielieferanten für unseren Körper, indem sie zu Glukose weiterverarbeitet werden. Durch ihre Aufnahme steigt aber auch der Blutzuckerspiegel an und die Bauchspeicheldrüse schüttet verstärkt das Hormon Insulin aus.

Bei einer Low Carb Ernährung kann sich der Stoffwechsel durch eine kohlenhydratarme bzw. proteinreiche Ernährung umstellen, sodass die Insulin-Ausschüttung des Körpers gering bleibt und der Körper verstärkt auf seine eigenen Fettreserven zur Energiegewinnung zurückgreift. Die Low Carb Ernährung führt damit nach und nach zur Umstellung des Stoffwechsels. Das Ergebnis: Nach einer Weile purzeln schließlich auch die Pfunde.

Der hohe Proteinanteil bei gleichzeitig niedrigem Kohlenhydratgehalt ist der Grund, warum sich auch viele Sportler Low Carb ernähren. Bei intensivem Krafttraining benötigen die Muskeln nämlich ausreichend Proteine, um wachsen zu können. Aber nicht nur beim Muskelaufbau kann die Low Carb Ernährung sinnvoll sein. Durch die reduzierte Aufnahme von Kohlenhydraten über einen längeren Zeitraum stellt sich der Körper um, sodass bei hoher Intensität und starker Belastung im Ausdauersport die Energie aus Fettdepots bezogen werden kann.

Leckere Low Carb Rezepte

Entdecke jetzt hier bei uns im Shop die ganze Vielfalt unserer Low Carb Produkte, mit denen auch du deine Ernährung kohlenhydratarm gestalten kannst! Lass dich von unseren Low Carb Rezepten und weiteren Rezepten zum Abnehmen inspirieren oder stöbere durch unsere beliebten Abnehmprodukte und lass dich für eine selbstgestaltete Low Carb Ernährung begeistern!