Noch 49,00 € bis zur portofreien Lieferung
0,00 € Zwischensumme
Warenkorb anzeigen

nu3 FAQ
HIER FINDEST DU DIE ANTWORT!

nu3 FAQ

Wir möchten unseren Kunden ein einfaches und bequemes Einkaufserlebnis ermöglichen. Solltest du Fragen rund um deine Bestellung im Online-Shop von nu3 haben, findest du hier entsprechende Antworten. Wähle einfach den Bereich aus, über den du mehr wissen möchtest, oder klicke direkt auf eine der Top 5-Fragen!

Die 5 häufigsten Fragen

credit_card Welche Zahlungsoptionen gibt es?
place Ist die Lieferung in ein anderes Land möglich?
forum Wie erreiche ich den Kundenservice?
card_giftcard Wie hoch sind die Versandkosten in Deutschland?
undoWie funktioniert eine Rücksendung von Artikeln?

Alle Fragen im Überblick

Welche Vorteile bietet mir der nu3 Newsletter?

Wir halten dich mit dem Newsletter von nu3 auf dem Laufenden. Du erhältst Informationen zu Produktinnovationen, brandneue Rezepte und Trends der Zukunft. Ebenso geben wir dir persönliche Produktempfehlungen. Auch auf spannende Rabattaktionen darfst du dich freuen!

Übrigens: Den kostenlosen Newsletter kannst du direkt bei der Erstellung deines Benutzerkontos abonnieren. Setz dort einfach ein Häkchen bei „In den Newsletter eintragen“. Solltest du dies vergessen haben, kannst du den Newsletter selbstverständlich auch später über dein Benutzerkonto anfordern. Auch die Abmeldung funktioniert auf diesem Weg ganz einfach.

Wie kann ich mich vor dem Kauf beraten lassen?

Telefon
Wir beraten dich gern! Unter der Nummer 0800 / 033 55 10 sind wir für deine Fragen zu erreichen (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-16:30 Uhr).

E-Mail
Du kannst jederzeit eine E-Mail an service@nu3.de senden. Wir melden uns so schnell wie möglich, um deine Fragen zu beantworten.

Häufige Fragen zu Produkten & Nährstoffen
In unserer Datenbank kannst du in aller Ruhe stöbern. Hier findest du die häufigsten Fragen und Antworten zum Thema Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel. Solltest du dort einmal nicht das Gesuchte finden, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Wie finde ich meine gewünschten Produkte auf nu3.de?

Unser Suchfeld findest du oben in der Navigationsleiste. Hier kannst du leicht nach Begriffen wie z.B. Namen von Herstellern, Marken, Produkten oder Wirkstoffen suchen. Du kannst auch nach zusammengesetzten Begriffen suchen, etwa nach konkreten Produkten von bestimmten Marken. Wenn du dich in der Übersicht der Produkte einer bestimmten Kategorie befindest, kannst du dort deine Suche bspw. nach Inhaltsstoff oder Marke verfeinern.

Wie kann ich Artikel vormerken?

Du kannst jeden beliebigen Artikel auf deinem Wunschzettel speichern. Bitte scrolle dafür auf der Produktdetailseite ganz nach unten bis zum Ende der Seite. Unten links findest du das kleine Herzsymbol mit der Info „Auf den Wunschzettel“. Mit einem Klick kannst du nun das gewünschte Produkt auf deinen Wunschzettel legen. Bitte beachte, dass eine erfolgreiche Speicherung nur nach Anmeldung in deinem Kundenkonto erfolgen kann.

Die gespeicherten Artikel kannst du so lange auf dem Wunschzettel liegen lassen, bis du dich zum Kauf entscheidest. Wenn du dich entschließt, Artikel von deinem Wunschzettel zu kaufen, kannst du diese von dort aus direkt in den Warenkorb legen.

Wie kann ich mich bei www.nu3.de anmelden?

Du kannst über den Button „Anmeldung“ ganz oben rechts in unserem Shop ein neues Benutzerkonto anlegen. Dafür brauchst du lediglich ein paar persönliche Daten und ein selbst gewähltes Passwort einzugeben. Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du von uns eine Bestätigungs-Mail.

Dein persönliches Benutzerkonto bei nu3 hat viele Vorteile für dich. Hier kannst du jederzeit deine aktuellen und vergangenen Bestellungen einsehen bzw. nachverfolgen. So musst du weder deine E-Mails noch deine Bestellunterlagen nach Informationen durchsuchen und hast stets alles übersichtlich im Blick. In deinem Benutzerkonto kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen. So kannst du zum Beispiel jederzeit schnell und unkompliziert dein Passwort ändern.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Du kannst dein Passwort selbstverständlich zurücksetzen. Öffne hierzu „Mein Konto“ und klicke auf „Passwort vergessen“. Nach der Eingabe deiner E-Mail-Adresse wird dir eine E-Mail mit einem Link gesandt. Dort kannst du ein neues Passwort festlegen. Sofern du diese Mail nicht innerhalb von 30 Minuten bekommen hast, prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner.

Du kannst uns auch telefonisch unter 0800 / 033 55 10 erreichen (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-16:30 Uhr). Nach Verifikation deiner Daten setzen wir das Passwort manuell zurück.

Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?

Wähle in aller Ruhe unter den Artikeln in unserem Shop. Die Artikel, die du kaufen möchtest, legst du in der gewünschten Menge in den Warenkorb. Nachdem du alle Artikel ausgewählt hast, klicke oben rechts auf das Warenkorb-Symbol. Im Warenkorb erhältst du eine Übersicht über deine Produkte. Hier kannst du dir einen Überblick über deine Bestellung verschaffen, ausgewählte Artikel und Stückzahlen ändern oder Objekte aus deinem Warenkorb entfernen. Wenn alles zu deiner Zufriedenheit ist, kannst du dich durch einen Klick auf den Button oben rechts zur Kasse begeben.

Wie erfahre ich von Aktionen und wie bekomme ich Gutscheine?

Mit unserem Newsletter bist du immer bestens informiert. Entdecke zusätzlich regelmäßige Aktionen und Rabatte auf Instagram und Facebook!

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Gutscheine können im Kassenbereich eingegeben werden. Unter der Gesamtsumme ist das Feld „Hast du einen Gutschein?“. Klickt man auf dieses Feld, öffnet sich die Eingabemaske. Die Eingabe bestätigt man mit dem Klick auf Einlösen rechts neben dem Feld.

Solltest du die Meldung bekommen, der Gutschein sei „ungültig“, wurde der Gutschein womöglich schon eingelöst. Bitte beachte, dass Gutscheine pro Kunde nur einmal einlösbar sind. Weitere Informationen hierzu kannst du der jeweiligen Gutschein-Mail entnehmen.

Du hast bei deiner Bestellung deinen Gutschein vergessen? Sofern die Einlösebedingungen* eingehalten wurden, können wir deinen Gutschein noch nachträglich anrechnen. Bitte tätige daher keine neue / doppelte Bestellung!

*Diese findest du in deiner Gutscheinmail unter dem Punkt „So löst du deinen Gutschein ein“.

Kreditkarte
Ebenfalls gerne genutzt wird die Zahlung per Kreditkarte. Du kannst bei uns bequem und sicher sowohl mit deiner MasterCard als auch mit deiner Visa Karte bezahlen.

Rechnung
Bei Zahlung auf Rechnung kannst du die Ware bequem innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung zahlen. Diese Zahlungsart bieten wir in Zusammenarbeit mit unserem Zahlungsdienstleister Klarna an. Der Rechnungskauf steht dir nach erfolgreicher Bonitätsprüfung zur Verfügung (siehe AGB). Sollte die Prüfung negativ ausfallen, bitten wir dich, eine der anderen Zahlungsarten zu nutzen. Bei der Zahlungsart Klarna Rechnung ist eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse oder eine Packstation nicht möglich. Wir bitten dich hierfür um Verständnis.

Die vollständigen AGB zum Klarna Rechnungskauf findest du hier.

PayPal
Auch PayPal ist ein besonders sicheres Zahlungssystem für Einkäufe im Internet. Falls du bereits über ein PayPal-Konto verfügst, kannst du dieses bequem und sicher zur Bezahlung deiner Ware nutzen. Andernfalls erfordert die Nutzung von PayPal zunächst die Einrichtung eines PayPal-Kontos. Einzelheiten hierzu findest du auf der Internetseite des Anbieters unter www.paypal.de

Online-Überweisung
Die Online-Überweisung zählt zu den schnellsten Bezahlmethoden im Internet, und sie gilt ebenfalls als sehr sicher. Bei nu3 kannst du zwischen den Anbietern Sofort-Überweisung und Giropay wählen. Du wirst sofort mit deinem Online-Banking-Konto verbunden und kannst die Bezahlung deiner Bestellung schnell und unbürokratisch erledigen.

Ab einem Bestellwert von 30 EUR erfolgt der Versand deutschlandweit kostenfrei. Liegt der Bestellwert unter 30 EUR, wird eine Versandkostenpauschale von 3,90 EUR erhoben.

Kann ich an eine DHL-Packstation oder einen Hermes-Paketshop liefern lassen?

Selbstverständlich kannst du deine Ware auch an eine Packstation liefern lassen. Bitte gib dazu die Daten der Packstation (Packstation und Postnummer) als Lieferadresse an.

Lieferungen in weitere europäische Länder sind möglich. Für eine Lieferung in die Schweiz bestelle bitte auf nu3.ch, nach Österreich bitte auf nu3.at, für eine Lieferung nach Frankreich bitte auf nu3.fr und für eine Lieferung nach Italien bitte auf nu3.it.

Kunden aus allen anderen europäischen Ländern können unsere Produkte der Marken nu3 und BEAVITA über Amazon bestellen. Bitte beachte, dass das Produktsortiment von Land zu Land unterschiedlich sein kann.

Gibt es die Möglichkeit einer Wunschzustellung?

Die Option Wunschzustellung steht dir zur Verfügung, wenn du registrierter myHermes- oder meinPaket-Kunde bist. Gib dazu einfach im Feld „Adresszusatz oder myHermes-/ Post-Nummer“ deine Kundenummer von Hermes oder von DHL ein. Sobald Hermes oder DHL dein Paket das erste Mal im Paketzentrum scannt, erhältst du eine E-Mail. Ab diesem Zeitpunkt kannst du im myHermes- / meinPaket-Portal Änderungen vornehmen. Zur Wahl stehen Optionen wie: Wunschtag, Wunschpaketshop, Wunschablageort und Wunschnachbar.

Wie schnell wird meine Ware geliefert?

Nach Eingang deiner Bestellung erfolgt die Lieferung in 3-4 Werktagen. Sobald die Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald wir dein Paket an DHL oder Hermes übergeben haben, erhältst du eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Code per Mail, der dir ermöglicht, den Status deiner Sendung nachzuverfolgen.

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Falls du eine Bestellung irrtümlich aufgegeben hast, können wir diese selbstverständlich stornieren. Bitte beachte, dass eine Stornierung deiner Bestellung nur möglich ist, solange deine Ware das Lager noch nicht verlassen hat. Kontaktiere uns ganz einfach via service@nu3.de oder telefonisch unter 0800 / 033 55 10 (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-16:30 Uhr). Beachte, dass bei einer telefonischen Stornierung die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass der Versand noch gestoppt werden kann.

Rücksendung
Falls du dich einmal entscheiden solltest, einen Artikel zurückzusenden, kannst du dies innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Ware tun. Solltest du falsche oder beschädigte Ware erhalten haben, bitten wir dich, uns ein Foto der gelieferten Produkte per Mail an service@nu3.de zu senden, damit wir unsere internen Abläufe dementsprechend prüfen können. Wir stellen dir dann einen Retourenschein für die kostenfreie Rücksendung zur Verfügung. In Anbetracht der Kosten für Rücklastschriften bitten wir dich, im Falle eines Widerrufs oder Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation eine Lastschrift nicht zu widerrufen. Bitte wende dich über service@nu3.de direkt per E-Mail an uns, sodass die Rückabwicklung der Zahlung nach Abstimmung mit uns erfolgen kann.

Rückerstattung nach Retoure
Wie bekomme ich mein Geld zurück? Sobald deine Rücksendung in unserem Lager eingegangen und geprüft worden ist, werden wir dir den Betrag innerhalb weniger Tage zurückerstatten.

Unser Kundenservice ist für dich da. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 / 033 55 10 (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-16:30 Uhr). Gerne kannst du uns auch eine E-Mail an service@nu3.de schreiben. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn du deinen Account löschen möchtest, sende uns bitte eine E-Mail an service@nu3.de. Diese Mail muss von der Adresse stammen, auf welche der Account gemeldet ist.

Wie kann ich euch Feedback geben?

Wir sind stets bemüht, alle unsere Kunden zufrieden zu stellen. Solltest du einmal nicht so zufrieden sein oder auch allgemeine Anregungen haben, nehmen wir diese gerne entgegen, um unsere Abläufe weiter zu optimieren. Schicke uns dazu gerne eine E-Mail an: service@nu3.de!

Wie kann ich ein Produkt bewerten?

Solltest du ein Produkt online bewerten wollen, klicke zunächst auf die Detailseite des Produkts. Zu dieser gelangst du, wenn du einfach in der Suche oben nach deinem gewünschten Produkt suchst und dieses in den Suchergebnissen auswählst. Klicke anschließend ganz unten im Bereich „Bewertungen“ auf das Feld „Bewertung schreiben“ und verfasse dein Feedback. Wir freuen uns sehr darüber!

Ich interessiere mich für eine Kooperation mit nu3. Wen muss ich kontaktieren?

Vielen Dank für dein Interesse an einer Kooperation mit uns. Bei allen Fragen rund um das Thema kontaktiere uns gerne per Mail: service@nu3.de.

Solltest du Interesse haben als Markenbotschafter nu3 in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und in verschiedenen Blogs zu repräsentieren, schreibe direkt an influencer@nu3.com!

Wie kann ich Teil des nu3 Teams werden?

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Entdecke alle nu3 Jobs und bewirb dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Weitere Themen, die dich interessieren könnten

Im Folgenden findest du allgemeine Informationen sowie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden rund um Produkte und Nährstoffe aus unserem Shop.

Abnehmen & Ernährung

Was ist der Unterschied zwischen Almased Vitalkost und BEAVITA Vitalkost?

BEAVITA Vitalkost ist die Alternative zum bewährten Almased. Im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung kann dich BEAVITA beim Abnehmen optimal begleiten. BEAVITA Vitalkost enthält bereits pflanzliches Öl, welches bei Almased erst noch dem Pulver hinzugefügt werden muss. Dies erleichtert die Zubereitung und sorgt für eine gleichmäßigere Konsistenz. Zudem hat BEAVITA pro Portion einen noch geringeren Kaloriengehalt als Almased. Finde deinen persönlichen Favoriten!

Bitte beachte, dass auch BEAVITA eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise nicht ersetzen kann. Die Vitalkost kann dir jedoch den Einstieg in eine gewichtsbewusste Ernährung erleichtern. Und selbst bei einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung sowie einer gesunden Lebensweise kann BEAVITA sinnvoll sein.

Wie wirkt ein Mahlzeitenersatz?

Bei einem Mahlzeitenersatz handelt es sich in der Regel um ein Pulver, welches du mit Wasser oder fettarmer Milch anrührst. Das Pulver leistet mit vielen wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen einen Beitrag zur Nährstoffversorgung deines Körpers während der Diät. Gleichzeitig besitzt es einen sehr geringen Kaloriengehalt, der in der Regel deutlich unterhalb dem einer gewöhnlichen Mahlzeit liegt. Auf diese Weise kann ein Mahlzeitenersatz zu einer negativen Energiebilanz und somit zur Gewichtsabnahme beitragen, wenn im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung täglich zwei Hauptmahlzeiten durch einen solchen Mahlzeitenersatz ersetzt werden. Der hohe Proteinanteil eines Mahlzeitenersatzes deckt darüber hinaus den erhöhten Eiweißbedarf während einer Diät und trägt zur Erhaltung von stoffwechselaktiver Muskelmasse. Beliebte Mahlzeitenersatz-Produkte sind BEAVITA Vitalkost, Almased Vitalkost oder auch Yokebe Aktivkost.

Ich nehme trotz Diätprodukten aus eurem Shop nicht ab. Warum?

Die Diätprodukte aus unserem Shop können dich beim erfolgreichen Abnehmen unterstützen. Sie bieten jedoch keine Garantie für einen Gewichtsverlust. Solltest du mit einem Produkt keinen Erfolg haben, so kann dies verschiedene Gründe haben. Womöglich entspricht das gewählte Produkt nicht deinen persönlichen Ernährungs- und Lebensgewohnheiten.

In diesem Fall kannst du dich gerne von unseren Nährstoffexperten beraten lassen, welches Produkt am besten zu dir passt. Beachte, dass ein gewisses Mindestgewicht notwendig ist, um den Körper gesund zu erhalten. Dieses Gewicht wird durch deine Gene mitbestimmt. Bei der Einschätzung deines Körpergewichts kann dir der BMI (Body-Mass-Index) helfen. Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht in Kilogramm (kg) geteilt durch deine Körpergröße in Metern mal zwei (m²).

Die Berechnungsformel lautet also: BMI = Körpergewicht : (Körpergröße in m)². Die Maßeinheit des BMI ist demnach kg/m². Laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung liegt das Normalgewicht für Männer bei einem BMI von 20-24,9, für bei Frauen bei einem BMI von 19-23,9. Um Untergewicht zu vermeiden, empfehlen wir dir, deine Diät ab einem BMI von 21 (bei Männern) bzw. 20 (bei Frauen) zu beenden. Konzentriere dich ab diesem Wert darauf, dein Gewicht zu halten. Bitte achte grundsätzlich auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Wie viel kann ich mit Almased, BEAVITA oder Yokebe abnehmen?

Die Einnahme eines Mahlzeitenersatzes ist keine Garantie für eine Gewichtsabnahme. Wie viel du abnimmst, hängt neben der Kalorienzufuhr auch von deinen Lebensgewohnheiten und deinem individuellen Stoffwechsel ab. Grundsätzlich raten wir dir zu einer langsamen Gewichtsabnahme mit gleichzeitiger Ernährungsumstellung. Eine schnelle Gewichtsabnahme erhöht das Risiko für den so genannten Jojo-Effekt.

Beachte, dass ein gewisses Mindestgewicht notwendig ist, um den Körper gesund zu erhalten. Dieses Gewicht wird durch deine Gene mitbestimmt. Bei der Einschätzung deines Körpergewichts kann dir der BMI (Body-Mass-Index) helfen. Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht in Kilogramm (kg) geteilt durch Ihre Körpergröße in Metern mal zwei (m²). Die Berechnungsformel lautet also: BMI = Körpergewicht : (Körpergröße in m)²

Die Maßeinheit des BMI ist demnach kg/m². Laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung liegt das Normalgewicht für Männer bei einem BMI von 20-24,9, für bei Frauen bei einem BMI von 19-23,9. Um Untergewicht zu vermeiden, empfehlen wir dir, deine Diät ab einem BMI von 21 (bei Männern) bzw. 20 (bei Frauen) zu beenden. Konzentriere dich ab diesem Wert darauf, dein Gewicht zu halten. Bitte achte grundsätzlich auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Bietet ihr auch Ernährungspläne während meiner Diät an?

Wir bieten kostenlose Ernährungspläne für verschiedene Ernährungsformen und Ziele an. Diese sind zwar nicht personalisiert, aber ganz leicht auf deine individuellen Bedürfnisse anpassbar. Entdecke beispielsweise den Low Carb Ernährungsplan, einen Vegan Abnehmen-Plan oder einen Muskelaufbau-Plan für Frauen sowie einen Muskelaufbau-Plan für Männer. In unserem Blog stellen wir dir zudem verschiedene, auf die Ernährungspläne abgestimmte Informationen zur Verfügung.

Was ist ein Kohlenhydratblocker?

Als Kohlenhydratblocker werden Tabletten bzw. Kapseln bezeichnet, deren Inhaltsstoffe verhindern, dass ein Teil der langkettigen Kohlenhydrate aus einer Mahlzeit über den Stoffwechsel verwertet wird. Dies vermindert den Kaloriengehalt der Mahlzeit und kann auf diese Weise zu einer negativen Energiebilanz und einer Gewichtsabnahme beitragen. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Insulinspiegel bei Einnahme eines Kohlenhydratblockers nach einer kohlenhydrathaltigen Mahlzeit nicht so stark ansteigt.

Bitte beachte, dass Kohlenhydratblocker lediglich einen Einfluss auf langkettige Kohlenhydrate (zum Beispiel aus Brot, Nudeln und Reis), nicht jedoch auf kurzkettige Kohlenhydrate (aus Zucker und zuckerhaltigen Lebensmitteln) haben. Auch bei Einnahme von Kohlenhydratblockern solltest du außerdem auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise achten.

Was ist ein Fettbinder?

Als Fettbinder werden Tabletten bzw. Kapseln bezeichnet, deren Inhaltsstoffe einen Teil der Nahrungsfette binden und so verhindern, dass sie über den Stoffwechsel verwertet werden. Dies vermindert den Kaloriengehalt einer Mahlzeit und kann auf diese Weise zu einer negativen Energiebilanz und einer Gewichtsabnahme beitragen.

Bitte beachte, dass Fettbinder die Wirkung der Antibabypille sowie von fettlöslichen Medikamenten beeinträchtigen können. In jedem Falle muss eine zeitversetzte Einnahme erfolgen. Wir empfehlen zudem die Rücksprache mit einem Arzt. Auch während der Einnahme eines Fettbinders solltest du auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise achten.

Weitere Fragen zum Thema „Abnehmen & Ernährung“

Fitness & Training

Ich möchte Muskeln aufbauen. Welches Produkt ist am besten?

Neben entsprechendem Training kann der Aufbau von Muskelmasse durch eine gezielte Ernährung begünstigt werden. Als Freizeitsportler kannst du deinen Bedarf an Proteinen (Eiweiß) über gewöhnliche Lebensmittel decken. Solltest du über deine individuelle Ernährung hinaus zusätzliche Proteine benötigen oder (halb-)professioneller Sportler sein, kann eine entsprechende Nahrungsergänzung sinnvoll sein, um deinen Proteinbedarf zu decken.

Die gängigste Darreichungsform von Proteinen sind Proteinpulver. Daneben gibt es Proteinriegel, Proteindrinks, aber auch BCAA und Creatin. Die beliebteste Proteinart zur Nahrungsergänzung ist aufgrund seiner hohen biologischen Wertigkeit das Molkenprotein (auch Whey genannt). Das Molkenprotein kann sowohl von erfahrenen als auch von unerfahrenen Athleten vor wie nach dem Training eingenommen werden.

Mehrkomponenten-Proteine haben von allen Proteinen die höchste biologische Wertigkeit. Dies ist dadurch bedingt, dass sie sich aus mehreren Proteinbestandteilen zusammensetzen, weshalb wir sie besonders Anfängern empfehlen. Natürlich können auch erfahrene Sportler zu Mehrkomponenten-Proteinen greifen. Bei nu3 findest du hochwertige Produkte aller Top-Hersteller.

Ich möchte abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Geht das?

Grundsätzlich ist Muskelaufbau ein so genannter anaboler Prozess, der eine positive Energiebilanz und somit einen Energieüberschuss erfordert. Das Abnehmen erfordert hingegen eine negative Energiebilanz. Im Regelfall ist deshalb beides gleichzeitig nicht möglich. Entscheide dich, was dir wichtiger ist.

Willst du vor allem Gewicht verlieren, konzentriere dich zunächst auf das Abnehmen. Sportliche Betätigung unterstützt den Abbau von Fett und gleichzeitig den Erhalt der Muskelmasse. Hast du dein Wunschgewicht erreicht, kannst du mit dem Muskelaufbau beginnen – möglichst ohne dabei in alte Ernährungsgewohnheiten zurückzufallen.

Bist du Sportler und der Muskelaufbau steht für dich im Vordergrund, beginne zunächst mit der Muskelaufbauphase, und lasse dieser im nächsten Schritt eine kohlenhydratarme Definitionsphase folgen, in der die aufgebauten Muskeln durch Fettabbau deutlicher zur Geltung kommen. Bitte achte jedoch in jedem Fall auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Gesundheit

Ich hab eine Erkrankung. Kann ich Produkte aus eurem Shop verwenden?

Das Angebot von nu3 richtet sich in erster Linie an gesunde Personen ohne chronische Erkrankungen. Solltest du an einer chronischen Erkrankung leiden, berate dich bitte vorab mit deinem behandelnden Arzt und frage, ob die gewünschten Produkte für dich geeignet sind. Bitte habe Verständnis, dass wir keine medizinische Beratung anbieten können. Achte bitte außerdem immer auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Geh mit uns auf Zeitreise

Du möchtest gerne wissen, wie nu3 entstanden ist, welche Etappen wir in den letzten Jahren gemeistert haben und was unsere ersten Produkte waren?

Lerne Vision & Mission kennen

Du fragst dich, was nu3 bedeutet und wie unsere Produkte entwickelt werden? Lerne auch die Werte, die beiden Gründer und vieles mehr kennen!

Du hast eine spezielle Frage?

Solltest du keine passende Antwort auf deine Frage gefunden haben, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter!