nu3 FAQ
Die 5 häufigsten Fragen
Alle Fragen im Überblick
Wie kann ich meine Bestellung aufgeben? Geht das auch telefonisch?
Wähle in aller Ruhe unter den Artikeln in unserem Shop. Die Artikel, die du kaufen möchtest, legst du in der gewünschten Menge in den Warenkorb. Nachdem du alle Artikel ausgewählt hast, klicke oben rechts auf das Warenkorb-Symbol. Im Warenkorb erhältst du eine Übersicht über deine Produkte. Hier kannst du dir einen Überblick über deine Bestellung verschaffen, ausgewählte Artikel und Stückzahlen ändern oder Objekte aus deinem Warenkorb entfernen. Wenn alles zu deiner Zufriedenheit ist, kannst du dich durch einen Klick auf den Button oben rechts zur Kasse begeben.
Eine telefonische Bestellung ist bei nu3 leider nicht möglich.
Wie erfahre ich von Aktionen und wie bekomme ich Gutscheine?
Mit unserem Newsletter bist du immer bestens informiert. Entdecke zusätzlich regelmäßige Aktionen und Rabatte auf Instagram und Facebook!
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Gutscheine können im Kassenbereich eingegeben werden. Unter der Gesamtsumme ist das Feld „Hast du einen Gutschein?“. Klickt man auf dieses Feld, öffnet sich die Eingabemaske. Die Eingabe bestätigt man mit dem Klick auf Einlösen rechts neben dem Feld.
Solltest du die Meldung bekommen, der Gutschein sei „ungültig“, wurde der Gutschein womöglich schon eingelöst. Bitte beachte, dass Gutscheine pro Kund*in nur einmal einlösbar sind. Weitere Informationen hierzu kannst du der jeweiligen Gutschein-Mail entnehmen.
Du hast bei deiner Bestellung deinen Gutschein vergessen? Sofern die Einlösebedingungen* eingehalten wurden, können wir deinen Gutschein noch nachträglich anrechnen. Bitte tätige daher keine neue / doppelte Bestellung!
*Diese findest du in deiner Gutscheinmail unter dem Punkt „So löst du deinen Gutschein ein“.
Kreditkarte
Ebenfalls gerne genutzt wird die Zahlung per Kreditkarte. Du kannst bei uns bequem und sicher sowohl mit deiner MasterCard als auch mit deiner Visa Karte bezahlen.
Rechnung
Bei Zahlung auf Rechnung kannst du die Ware bequem innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung zahlen. Diese Zahlungsart bieten wir in Zusammenarbeit mit unserem Zahlungsdienstleister Klarna an. Der Rechnungskauf steht dir nach erfolgreicher Bonitätsprüfung zur Verfügung (siehe AGB). Sollte die Prüfung negativ ausfallen, bitten wir dich, eine der anderen Zahlungsarten zu nutzen. Bei der Zahlungsart Klarna Rechnung ist eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse oder eine Packstation nicht möglich. Wir bitten dich hierfür um Verständnis.
Die vollständigen AGB zum Klarna Rechnungskauf findest du hier.
PayPal
Auch PayPal ist ein besonders sicheres Zahlungssystem für Einkäufe im Internet. Falls du bereits über ein PayPal-Konto verfügst, kannst du dieses bequem und sicher zur Bezahlung deiner Ware nutzen. Andernfalls erfordert die Nutzung von PayPal zunächst die Einrichtung eines PayPal-Kontos. Einzelheiten hierzu findest du auf der Internetseite des Anbieters unter www.paypal.de
Sofort bezahlen mit Klarna
Mit Sofort bezahlen kannst du jetzt ganz einfach per Sofortüberweisung, Lastschrift oder mit deiner Kreditkarte bezahlen. Die Abbuchung erfolgt in Abhängigkeit der gewählten Zahlungsmethode. Du kannst zudem über die Klarna App oder Klarna.de deine Einkäufe immer und überall einsehen und der Chat steht dir für Fragen und Probleme mit
deiner Bestellung 24h zur Verfügung. Wenn du mit Klarna Sofort bezahlen einen Einkauf tätigst, bist du zudem über den Klarna Käuferschutz abgesichert. Beim Bezahlen mit Sofortüberweisung wird dir auf der Zahlungsarten-Auswahlseite im Online-Shop des Händlers angezeigt, ob der Käuferschutz gilt. Erfahre mehr auf www.klarna.com.
Sofort bezahlen per Lastschrift mit Klarna
So funktioniert Sofort bezahlen per Lastschrift mit Klarna:
- Wähle bei deinem Einkauf Sofort bezahlen an der Kasse.
- Wähle als Zahlart Lastschrift aus.
- Gib deine Bankdaten ein und die Abbuchung erfolgt wenige Tage später automatisch von deinem Konto.
- Damit du bei deinem nächsten Einkauf noch schneller per 1-Klick bezahlen kannst, merkt sich Klarna deine Bankverbindung. Absolut sicher und smoooth!
Sofort bezahlen per Kreditkarte mit Klarna
So funktioniert Sofort bezahlen per Kreditkarte mit Klarna:
- Wähle bei deinem Einkauf Sofort bezahlen an der Kasse.
- Wähle als Zahlart Kreditkarte aus.
- Gib wie gewohnt die Daten deiner Kreditkarte ein und die Abbuchung erfolgt automatisch von deiner Karte.
Sofortüberweisung mit Klarna
Sofortüberweisung ist eine direkte Banküberweisung, die mit deinen Online-Banking Daten funktioniert.
- Du wählst dein Land und deine Bank aus.
- Logge dich mit deinen Online-Banking Daten ein. Die Daten werden verschlüsselt an deine Bank übermittelt.
- Bei manchen Banken wird dir eine zusätzliche Bestätigungs-PIN auf dein Smartphone geschickt, die du einmalig verwenden musst, um deine Transaktion zu bestätigen.
- Sobald die Banküberweisung erfolgreich war, erhält der Händler eine Bestätigung und löst sofort die Bestellung aus.
Häufige Frage zur deiner Sofortüberweisung:
Ist die Eingabe meiner Online-Banking Daten bei der Sofortüberweisung sicher?
Ja, absolut. Die Sofortüberweisung ist eines der sichersten Zahlungsverfahren online, weil du das bekannte Online-Banking verwendest. Deine Dateneingabe erfolgt ausschließlich verschlüsselt. Zudem werden deine Online-Banking-Zugangsdaten (wie PIN) und Bestätigungscodes (wie TAN) nicht gespeichert und sind auch zu
keinem Zeitpunkt von dem Händler oder anderen Dritten einsehbar. Die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien durch das gesamte Unternehmen Sofort GmbH wurde von der unabhängigen deutschen Prüfinstitution TÜV Saarland nach den strengen Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes geprüft und zertifiziert. Die SOFORT GmbH besitzt die
TÜV-Siegel „Geprüfter Datenschutz“ und „Geprüftes Zahlungssystem“.
Werden sensible Daten von mir gespeichert?
Nein, sensible Daten wie PIN und TAN werden selbstverständlich nicht gespeichert und sind auch zu keinem Zeitpunkt vom Händler oder Dritten einsehbar. Die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien durch das gesamte Unternehmen wurde vom TÜV Saarland nach den strengen Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes geprüft und zertifiziert. Die
Sofort GmbH besitzt die TÜV-Prüfzeichen „Geprüfter Datenschutz“ und „Geprüftes Zahlungssystem“.
Ab einem Bestellwert von 50 EUR erfolgt der Versand kostenfrei. Liegt der Bestellwert unter 50 EUR, wird eine Versandkostenpauschale von 4,95 EUR erhoben.
Lieferungen in weitere europäische Länder sind möglich. Für eine Lieferung in die Schweiz bestelle bitte auf nu3.ch, nach Deutschland bitte auf nu3.de, für eine Lieferung nach Frankreich bitte auf nu3.fr und für eine Lieferung nach Italien bitte auf nu3.it.
Bitte beachte, dass das Produktsortiment von Land zu Land unterschiedlich sein kann.
Wie schnell wird meine Ware geliefert?
Deine Bestellung wird dir durch unseren Versandpartner Post AT zugestellt. Wenn du werktags vor 12 Uhr bestellst, bearbeiten wir deine Bestellung noch am selben Tag. Für gewöhnlich dauert der Postlaufweg 3-4 Werktage. Solltest du die Ware eine Woche nach der Versandbestätigung per E-Mail noch nicht erhalten haben, melde dich bitte bei unserem Kundenservice unter service@nu3.at oder unter 0720 / 204074.
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Sobald wir dein Paket an die Post AT übergeben haben, erhältst du eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Code per Mail, der dir ermöglicht, den Status deiner Sendung nachzuverfolgen.
Kann ich meine Bestellung widerrufen?
Falls du eine Bestellung irrtümlich aufgegeben hast, können wir diese selbstverständlich stornieren. Bitte beachte, dass eine Stornierung deiner Bestellung nur möglich ist, solange deine Ware das Lager noch nicht verlassen hat. Kontaktiere uns ganz einfach via service@nu3.at oder telefonisch unter 0720 / 204074 (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-16:30 Uhr). Beachte, dass bei einer telefonischen Stornierung die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass der Versand noch gestoppt werden kann.
Rücksendung
Falls du dich einmal entscheiden solltest, einen Artikel zurückzusenden, kannst du dies innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Ware tun. Solltest du falsche oder beschädigte Ware erhalten haben, bitten wir dich, uns ein Foto der gelieferten Produkte per Mail an service@nu3.at zu senden, damit wir unsere internen Abläufe dementsprechend prüfen können. Wir stellen dir dann einen Retourenschein für die kostenfreie Rücksendung zur Verfügung. In Anbetracht der Kosten für Rücklastschriften bitten wir dich, im Falle eines Widerrufs oder Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation eine Lastschrift nicht zu widerrufen. Bitte wende dich über service@nu3.at direkt per E-Mail an uns, sodass die Rückabwicklung der Zahlung nach Abstimmung mit uns erfolgen kann.
Rückerstattung nach Retoure
Wie bekomme ich mein Geld zurück? Sobald deine Rücksendung in unserem Lager eingegangen und geprüft worden ist, werden wir dir den Betrag innerhalb weniger Tage zurückerstatten.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Wenn du deinen Account löschen möchtest, sende uns bitte eine E-Mail an service@nu3.at. Diese Mail muss von der Adresse stammen, auf welche der Account gemeldet ist.
Unser Kundenservice ist für dich da. Du erreichst uns telefonisch unter 0720 / 204074 (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-16:30 Uhr). Gerne kannst du uns auch eine E-Mail an service@nu3.at schreiben. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.
Welche Vorteile bietet mir der nu3 Newsletter?
Wir halten dich mit dem Newsletter von nu3 auf dem Laufenden. Du erhältst Informationen zu Produktinnovationen, brandneue Rezepte und Trends der Zukunft. Ebenso geben wir dir persönliche Produktempfehlungen. Auch auf spannende Rabattaktionen darfst du dich freuen!
Übrigens: Den kostenlosen Newsletter kannst du über unsere Homepage oder direkt bei der Erstellung deines Benutzerkontos abonnieren. Setze dort einfach ein Häkchen bei „In den Newsletter eintragen“.
Wie kann ich mich vor dem Kauf beraten lassen?
Telefon
Wir beraten dich gern! Unter der Nummer 0720 / 204074 sind wir für deine Fragen zu erreichen (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-16:30 Uhr).
E-Mail
Du kannst jederzeit eine E-Mail an service@nu3.at senden. Wir melden uns so schnell wie möglich, um deine Fragen zu beantworten.
Häufige Fragen zu Produkten & Nährstoffen
In unserer Datenbank kannst du in aller Ruhe stöbern. Hier findest du die häufigsten Fragen und Antworten zum Thema Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel. Solltest du dort einmal nicht das Gesuchte finden, zögere nicht, uns zu kontaktieren.
Wie finde ich meine gewünschten Produkte auf nu3.at?
Unser Suchfeld findest du oben in der Navigationsleiste. Hier kannst du leicht nach Begriffen wie z. B. Namen von Herstellern, Marken, Produkten oder Wirkstoffen suchen. Du kannst auch nach zusammengesetzten Begriffen suchen, etwa nach konkreten Produkten von bestimmten Marken. Wenn du dich in der Übersicht der Produkte einer bestimmten Kategorie befindest, kannst du dort deine Suche bspw. nach Inhaltsstoff oder Marke verfeinern.
Nutzen von Filtern bei der Produktsuche
Um Produkte zu finden, kannst du auf unseren Übersichtsseiten auch verschiedene Filter nutzen. Diese sollen dir die Suche erleichtern. Du kannst beispielsweise nach Marken oder Inhaltsstoffen filtern.
Beachte bitte Folgendes beim Filtern: Wenn du mehrere Optionen in verschiedenen Filtern auswählst (z. B. Marke „nu3“ und Geschmack „Kokos“), werden dir Produkte angezeigt, die alle Optionen erfüllen: in diesem Fall zwei nu3 Produkte mit Kokos-Geschmack.
Wenn du hingegen mehrere Optionen in einem Filter auswählst (z. B. Inhaltsstoffe „vegetarisch“ und „glutenfrei“), werden dir alle Produkte angezeigt, die mindestens eine deiner ausgewählten Optionen erfüllen. In diesem Fall siehst du vegetarische Produkte und zusätzlich auch glutenfreie Produkte.
Wähle nach dem Filtern dein gewünschtes Produkt aus. Auf dessen Detailseite findest du alle wichtigen Informationen wie Produkteigenschaften, welche als Icons dargestellt sind und dir einen schnellen Überblick geben. Solltest du Fragen haben, kannst du dich jederzeit an uns wenden. Wir beraten dich gerne.
Wie kann ich mich bei www.nu3.at anmelden?
Du kannst über den Button „Anmeldung“ ganz oben rechts in unserem Shop ein neues Benutzerkonto anlegen. Dafür brauchst du lediglich ein paar persönliche Daten und ein selbst gewähltes Passwort einzugeben. Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du von uns eine Bestätigungs-Mail.
Dein persönliches Benutzerkonto bei nu3 hat viele Vorteile für dich. Hier kannst du jederzeit deine aktuellen und vergangenen Bestellungen einsehen bzw. nachverfolgen. So musst du weder deine E-Mails noch deine Bestellunterlagen nach Informationen durchsuchen und hast stets alles übersichtlich im Blick. In deinem Benutzerkonto kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen. So kannst du zum Beispiel jederzeit schnell und unkompliziert dein Passwort ändern.
Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
Du kannst dein Passwort selbstverständlich zurücksetzen. Öffne hierzu „Mein Konto“ und klicke auf „Passwort vergessen“. Nach der Eingabe deiner E-Mail-Adresse wird dir eine E-Mail mit einem Link gesandt. Dort kannst du ein neues Passwort festlegen. Sofern du diese Mail nicht innerhalb von 30 Minuten bekommen hast, prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner.
Du kannst uns auch telefonisch unter 0720 / 204074 erreichen (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-16:30 Uhr). Nach Verifikation deiner Daten setzen wir das Passwort manuell zurück.
Wie kann ich ein Produkt bewerten?
- Öffne zunächst die Detailseite des Produkts, welches du bewerten möchtest.
- Suche dafür in der Suchleiste oben nach deinem gewünschten Produkt und wähle es in den Suchergebnissen aus.
- Klicke anschließend ganz unten auf der Detailseite im Bereich „Bewertungen“ auf das Feld „ Eine Bewertung schreiben“.
- Verfasse dein Feedback und klicke auf "Bewertung abgeben".
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Welche Richtlinien gelten für Bewertungen?
Wir führen keine gesonderten Überprüfungen von Bewertungen durch, um sicherzustellen, dass die dargestellten Bewertungen tatsächlich von Verbrauchern stammen. Alle Besucher unserer Website können Bewertungen für unsere Produkte abgeben. Die Bewertungsabgabe ist nicht an ein Nutzerkonto o.ä. gebunden.
Grundsätzlich geben wir alle Bewertungen frei. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Bewertungen nicht anzuzeigen, die gegen unsere Richtlinien, unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen und/oder geltendes Recht bzw. gesetzliche Vorschriften verstoßen, wie auch solche Bewertungen, die für eine Online-Bewertung nicht angemessen sind. Zu den Beispielen von Fällen, in denen wir deine Bewertung unter Umständen nicht freigeben, gehören u.a.:
- unsachliche, beleidigende, betrügerische, verleumderische, irreführende, rassistische, diskriminierende, gewaltverherrlichende oder anstößige Bewertungen
- themenfremde, also mit dem eigentlichen Produkt nicht zusammenhängende Bewertungen
- schwer verständliche und unstimmige Ausführungen
- Bewertungen, die gegen wettbewerbs- und lebensmittelrechtliche Erwägungen verstoßen
Bei individuellen Fragen zu den Produkten sowie zu deinen Bestellungen o.ä. wende dich bitte an unseren Kundenservice. Du erreichst uns telefonisch unter 0720 / 204074 (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-16:30 Uhr). Gerne kannst du uns auch eine E-Mail an service@nu3.at schreiben. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.
Wie kann ich euch Feedback geben?
Wir sind stets bemüht, alle unsere Kunden zufrieden zu stellen. Solltest du einmal nicht so zufrieden sein oder auch allgemeine Anregungen haben, nehmen wir diese gerne entgegen, um unsere Abläufe weiter zu optimieren. Schicke uns dazu gerne eine E-Mail an: service@nu3.at!
Ich interessiere mich für eine Kooperation mit nu3. Wen muss ich kontaktieren?
Vielen Dank für dein Interesse! Möchtest du als Markenbotschafter*in nu3 in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und in verschiedenen Blogs repräsentieren, schreibe direkt an influencer@nu3.com!
Du bist an einer Kooperation mit uns interessiert? Bei Fragen rund um das Thema kontaktiere uns gerne per Mail: service@nu3.at.
Wie kann ich Teil des nu3 Teams werden?
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