Neue TV-Kampagne für nu3

Berlin, 1. Januar 2015. Zum neuen Jahr setzt das Unternehmen nu3, Europas Marktführer für intelligente Ernährung, das Thema „Gute Vorsätze“ um. Damit positioniert sich nu3 als kompetenter Partner für alle, die mit ihren Vorhaben erfolgreich sein wollen.

Der neue TV-Spot zeigt, wie leicht man abnehmen oder sich besser ernähren kann. Der 20-Sekünder nimmt dabei Kundensicht ein. Ob dick oder dünn, jung oder alt: So vielfältig wie die Menschen sind auch ihre Ernährungsziele. Für jeden hat nu3 die passenden Nährstoffe, um körperliches und geistiges Wohlbefinden zu erreichen.

Hierzu führt der Spot abschließend in den Onlineshop, wo die nu3-Experten kostenlos die Kunden per Chat und Telefon beraten. Ziel der Kampagne ist die Bekanntheit zu steigern und die Verbreitung der holistischen Markenbotschaft. Felix Kaiser, Geschäftsführer von nu3: „Nur wer Körper, Geist und Seele in Einklang bringt, kann gesund und zufrieden sein. Hierfür ist nu3 als Marktführer der kompetente Partner, der auf Augenhöhe kommuniziert und die Ernährungsbedürfnisse und Ziele jedes einzelnen berücksichtigt.“

Verantwortlich für das Konzept ist die Berliner Kreativagentur TryNoAgency unter Friedrich Tromm und Stefan Nagel. Sie konnten sich im Pitch gegen fünf andere Agenturen durchsetzen. Den Werbefilm produzierte Playmedia unter der Regie von Christof Schröter. Die Kampagne wird mit einem einstelligen Millionenbudget in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbreitet. Hierfür werden Spots platziert ab 24.12.2014 u.a. auf Sixx, DMAX, TC, 13th Street, Fox Serie, TNT Serie, TNT Glitz, E!, A&E und ProSieben / ProSieben Maxx. Eine crossmediale Kampagne begleitet das Thema über alle wichtigen Social Media Kanäle.