Peanut Butter Nicecream mit Frucht-Baobab-Swirl

Peanut Butter Nicecream mit Frucht-Baobab-Swirl
Vorbereitungszeit 0
Zubereitungszeit 10 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Peanut Butter Nicecream mit Frucht-Baobab-Swirl
Nährwerte pro Person

175 kcal

4g Eiweiß

23g Kohlenhydrate

6g Fett

Nicecream ist schon lange kein Geheimnis mehr – das gesunde Eis aus gefrorenen Bananen! Und weil Gutes nicht gut genug ist, setzen wir noch einen oben drauf und machen das Bananeneis noch aufregender mit dieser Peanut Butter Nicecream mit Lucuma-Baobab-Swirl. In nur 10 Minuten ist dieses tolle Eis fertig, und das ganz ohne Eismaschine. Die Basis sind eingefrorene Bananenscheiben, die in Kombination mit unserer Peanut Butter und etwas Pflanzenmilch eine super cremige Eiscreme ergeben. Aus Fruchtaufstrich und einer extra Portion Baobab bekommt das Bananeneis noch einen unschlagbaren Superfood Fruchtswirl.

Schritt 1
Am Vorabend für die Nicecream die Bananen schälen, in Scheiben schneiden, in einen Gefrierbeutel füllen und einfrieren.
Schritt 2
Gefrorene Bananen, Peanut Butter und Mandelmilch im Hochleistungsmixer fein sämig zu Eiscreme pürieren. Die Fruchtmasse unter die Eiscreme ziehen und entweder sofort geniessen oder wieder einfrieren.
Schritt 3
Nach Belieben mit etwas extra Erdnussbutter servieren.
Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 732 kJ / 175 kcal
Fett 6 g
Gesättigte Fettsäuren 1 g
Kohlenhydrate 1 g
ungesättigte Fettsäuren 4 g
Kohlenhydrate 23 g
Zucker 19 g
Eiweiß 4 g
Salz -
Natrium -
Ballaststoffe 4 g