Veganer Apple Crumble

Veganer Apple Crumble
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Veganer Apple Crumble
Nährwerte pro Person

126 kcal

4g Eiweiß

13g Kohlenhydrate

7g Fett

Du brauchst ein schnelles Dessert-Rezept? Da haben wir etwas für dich: Veganer Apple-Crumble! Unser Apple-Crumble kommt ohne zusätzlichen Zucker aus und ist ein perfektes winterliches Dessert. Die vegane Schokosauce setzt dem Ganzen noch das I-Tüpfelchen auf. Gesunder Apple-Crumble war nie so einfach selbst zu machen. Mit Äpfeln, Nussmehl, Erythrit und Öl hast du im Handumdrehen einen Bratapfel mit Crumble. Und für die vegane Schokosauce benötigst du auch nur vegane Schokocreme und etwas Pflanzenmilch. Du siehst, dein Traum von einem gesunden Dessert ist gar nicht so weit entfernt. Leg' jetzt los!

Schritt 1
Den Ofen auf 180 °C vorheizen. Für den Crumble das Kokosöl schmelzen und Erythrit hinzugeben. Beide Mehle vermischen und nach und nach zum Öl hinzugeben bis die perfekte Streuselkonsistenz entsteht.
Schritt 2
Äpfel teilen, Kerne entfernen und je einen Teelöffel Vegan Protein Creme in den Apfel geben. Mit Streuseln bedecken.
Schritt 3
Apfelhälften etwa 20 Minuten backen, bis die Streusel leicht braun sind.
Schritt 4
Währenddessen zwei Teelöffel Protein Creme mit etwas Pflanzenmlich zu einer Schokosauce verrühren.
Schritt 5
Apple-Crumble mit Schokosauce servieren.
Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 527 kJ / 126 kcal
Fett 7 g
Gesättigte Fettsäuren 4 g
Kohlenhydrate -
ungesättigte Fettsäuren -
Kohlenhydrate 13 g
Zucker 7 g
Eiweiß 4 g
Salz -
Natrium -
Ballaststoffe 3 g