Peanutbutter Balls

Peanutbutter Balls
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 0
Schwierigkeit Leicht
Peanutbutter Balls
Nährwerte pro Person

84 kcal

1g Eiweiß

13g Kohlenhydrate

3g Fett

Du bist auf der Suche nach der ultimativen Praline? Dann probiere unsere Peanutbutter Balls aus. Hier treffen Cornflakes auf Schoko-Kugeln und Erdnuss. Denn wer kann Schokolade mit Erdnussbutter schon widerstehen? Die Schokokugeln selber machen ist ganz leicht. Alles in den Mixer, mit Schoko-Erdnussbutter füllen und mit Schokolade ummanteln. Einfacher kann ein crunchy Snack gar nicht sein. Die Erdnussbutter-Pralinen machen jede Snack-Pause zum kulinarischen Highlight. Wetten?

Schritt
Die Banane in Scheiben schneiden und zusammen mit den Cornflakes und Datteln in einen Mixer geben und mixen, bis die Mischung glatt ist.
Schritt
Kleine Kugeln aus dem Teig formen, eine Mulde einstechen und mit der Erdnussbutter-Schoko füllen. Mit restlichem Teig schließen.
Schritt
30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen und dann in die geschmolzene Schokolade tauchen. Fertig sind die Cornflakes-Schoko-Kugeln.
Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 351 kJ / 84 kcal
Fett 3 g
Gesättigte Fettsäuren 2 g
Kohlenhydrate -
ungesättigte Fettsäuren -
Kohlenhydrate 13 g
Zucker 5 g
Eiweiß 1 g
Salz -
Natrium -
Ballaststoffe 0.5 g