Schoko-Pfannkuchen ohne Zucker

Schoko-Pfannkuchen ohne Zucker
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Schoko-Pfannkuchen ohne Zucker
Nährwerte pro Person
393 kcal
25g Eiweiß
32g Kohlenhydrate
18g Fett

Fluffige Pancakes mit Schokofüllung – wer kann da schon widerstehen? Als süßes Highlight beim Frühstück oder einfach zwischendurch. Diese Schoko-Pancakes lassen nicht nur die Herzen aller Pancake-Liebhaber und Schokoholics höher schlagen! Einmal damit angefangen, kann man nicht mehr aufhören... und tausendmal besser als Pfannkuchen mit Nutella!

Schritt

Für die Protein-Pancakes mit Schoko je einen Teelöffel der Creme auf Backpapier streichen, sodass sechs kleine Kreise entstehen. Diese dann ins Gefrierfach legen, bis sie komplett gefroren sind.

Schritt

Eier trennen, Eiklar mit Erythrit steif schlagen. Eigelb mit der Milch aufschlagen. Mehl, Mandelmehl und Backpulver dazugeben und gut verrühren. Zum Schluss das Eiklar unterheben.

Schritt

In einer leicht gefetteten Pfanne einen Kleks Teig für die Pfannkuchen ohne Butter und ohne Weizenmehl verteilen. Einen noch gefrorenen Protein Creme-Kreis leicht in den Teig drücken und anschließend mit etwas Teig bedecken, bis keine Schokolade mehr zu sehen ist. Solange backen, bis die Unterseite leicht gebräunt ist. Pfannkuchen wenden und noch mal ca. 1 Minuten bei mittlerer Hitze backen.

Schritt

Die fertigen Schoko-Pfannkuchen nach Belieben übereinander stapeln oder einzeln genießen.

Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 1644 kJ / 393 kcal
Fett 18 g
Gesättigte Fettsäuren 7 g
Kohlenhydrate 1 g
ungesättigte Fettsäuren 2 g
Kohlenhydrate 32 g
Zucker 5 g
Eiweiß 25 g
Salz -
Natrium -
Ballaststoffe 6 g