Matcha Iced Latte

Matcha Iced Latte
Vorbereitungszeit 0
Schwierigkeit Leicht
Matcha Iced Latte
Nährwerte pro Person
74 kcal
1g Eiweiß
9g Kohlenhydrate
2g Fett

Es ist warm, du sitzt in der Sonne und genießt die Wärme - was bietet sich da mehr an als ein Kaltgetränk? Wie wäre es zum Beispiel mit einem kühlen Matcha Iced Latte? Kalter Matcha Latte schmeckt im Sommer besser als sein heißer Gegenspieler und kühlt dich angenehm ab. Du fragst dich, wie du Matcha kalt zubereiten sollst? Ganz einfach: Kalter Matcha Tee wird mit kaltem Wasser angerührt. Das funktioniert hervorragend und du hast schnell einen Matcha Latte kalt zubereitet. Und für alle, die keinen Teebesen daheim haben - im Shaker geht die Zubereitung ebenfalls. Also worauf wartest du noch?

Schritt

Milch mit Agavendicksaft in einen Shaker geben und ordentlich schütteln, damit der Sirup sich mit der Milch vermengt.

Schritt

Ein Glas zur Hälfte mit Eiswürfeln füllen und die Mandelmilch darauf gießen.

Schritt

Matcha mit dem Wasser entweder im Shaker oder mit einem Bambus-Teebesen in einer Matcha-Teeschale zubereiten

Schritt

Matcha Tee langsam zur Milch hinzugeben.

Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 310 kJ / 74 kcal
Fett 2 g
Gesättigte Fettsäuren -
Kohlenhydrate -
ungesättigte Fettsäuren -
Kohlenhydrate 9 g
Zucker 8 g
Eiweiß 1 g
Salz -
Natrium -
Ballaststoffe 1 g