Low Carb Shortbread-Rezept

Low Carb Shortbread-Rezept
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Low Carb Shortbread-Rezept
Nährwerte pro Person
108 kcal
3g Eiweiß
5g Kohlenhydrate
9g Fett

Shortbread-Kekse werden in Schottland klassisch zum Tee gereicht. Bei uns sind die Shortbread Fingers vor allem zur Weihnachtszeit besonders beliebt und versüßen uns die Festtage. Damit du ohne schlechtes Gewissen zugreifen kannst, haben wir ein tolles Shortbread-Rezept für dich: Glutenfreie Mehle kombiniert mit aromatischem Kokosöl für den veganen Shortbread-Genuss. Probiere jetzt unsere Variante des schottischen Shortbread-Rezepts ohne Zucker und Weizenmehl.

Schritt

Zunächst alle Zutaten gründlich miteinander verkneten.

Schritt

Aus dem Teig ca. 12 rechteckige Kokos-Shortbread-Kekse formen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech platzieren. Mit einer Gabel einstechen.

Schritt

Bei 170° C Umluft 7-10 Minuten backen, bis die Oberfläche anfängt, etwas braun zu werden.

Schritt

Die Shortbreads erst komplett abkühlen lassen, bevor sie vom Blech genommen werden und dann die veganen Shortbread-Kekse genießen.

Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 452 kJ / 108 kcal
Fett 9 g
Gesättigte Fettsäuren 8 g
Kohlenhydrate -
ungesättigte Fettsäuren -
Kohlenhydrate 5 g
Zucker 1 g
Eiweiß 3 g
Salz -
Natrium -
Ballaststoffe 3 g