Hähnchenbrust mit Erdnussbutter und Konjak-Reis

Hähnchenbrust mit Erdnussbutter und Konjak-Reis
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Hähnchenbrust mit Erdnussbutter und Konjak-Reis
Nährwerte pro Person

517 kcal

58g Eiweiß

23g Kohlenhydrate

21g Fett

Köstliche Hähnchenbrust mit Reis, aber keine unnötigen Kalorien. Glaubst du nicht? Geht aber mit einer nussigen Marinade aus Erdnussbutter und Konjak-Reis, der nur 7 kcal pro Portion hat. So pimpst du dein Hähnchen auf und das ohne viele Kohlenhydrate. Und somit bekommst du nicht nur einen tollen Geschmack, sondern das Ganze lässt sich auch noch perfekt in deinen Ernährungsplan integrieren. Starte jetzt richtig durch!

Schritt
Knoblauch kleinschneiden und mit Erdnussbutter, Zitronensaft, Soja Sauce, Pfeffer und Currypulver zu einer Marinade vermischen.
Schritt
Hähnchenbrust in Streifen schneiden und in die Marinade legen. Kurz ruhen lassen.
Schritt
Nun die Hähnchenbrust in eine Backform legen und bei 180 °C für ca. 25 Minuten garen lassen.
Schritt
Währendessen den Konjak-Reis mit reichlich Wasser gut durchspülen und für 2 Minuten in einem Topf erhitzen. Den Reis mit dem Hähnchen servieren.
Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 2163 kJ / 517 kcal
Fett 21 g
Gesättigte Fettsäuren 1 g
Kohlenhydrate 1 g
ungesättigte Fettsäuren 2 g
Kohlenhydrate 23 g
Zucker 1 g
Eiweiß 58 g
Salz -
Natrium 2213 mg
Ballaststoffe 10 g