Kokos-Dessert mit Mango

Kokos-Dessert mit Mango
Vorbereitungszeit 1 Stunde
Schwierigkeit Leicht
Kokos-Dessert mit Mango
Nährwerte pro Person
212 kcal
6g Eiweiß
22g Kohlenhydrate
9g Fett

Du brauchst neue und kreative Ideen für zuckerfreie Nachspeisen? Dieses köstliche Kokos-Dessert verwöhnt dich mit süßer Mango-Creme und unserer Fit Vegan Creme Almond-Coconut. Schichtdesserts sind das Highlight jeden Familienfestes und können hervorragend vorbereitet werden. Die vegane Nachspeise im Glas verfeinert mit Mango-Creme bildet die perfekte Kombination aus süß und fruchtig und lässt dich eine unglaubliche Geschmacksexplosion erleben.

Schritt

Gib die Milch mit einem Spritzer Zitrone in einer Schüssel. Anschließend Kokosmehl und Chiasamen dazugeben, umrühren und die Masse einige Stunden stehen lassen, damit sie aufquillt.

Schritt

Schneide die Mango in Würfel und zerdrücke sie mit einer Gabel.

Schritt

Gebe die Chia-Kokos-Mischung in den Boden des Glases und hebe sie am Rand ein wenig an.

Schritt

Gib einen Teelöffel der köstlichen Fit Vegan Creme in die Mitte.

Schritt

Lege eine Schicht Mango darüber. Dann eine weitere Schicht aus Kokosnuss und Chia.

Schritt

Schließe das Dessert ohne Zucker mit der Mango, etwas mehr nu3 Fit Vegan Creme, Mandelblättchen und einer Prise Kokosmehl ab.

Schritt

Ein Zweig frischer Thymian dient zur Vervollständigung.

Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 887 kJ / 212 kcal
Fett 9 g
Gesättigte Fettsäuren 2 g
Kohlenhydrate 1 g
ungesättigte Fettsäuren -
Kohlenhydrate 22 g
Zucker 20 g
Eiweiß 6 g
Salz -
Natrium -
Ballaststoffe 9 g