Knuspriger Tofu mit Erdnusssauce

Knuspriger Tofu mit Erdnusssauce
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Knuspriger Tofu mit Erdnusssauce
Nährwerte pro Person
601 kcal
24g Eiweiß
33g Kohlenhydrate
36g Fett

Tofu - das kulinarische Chamäleon der veganen Küche - ist nicht nur ein ausgezeichneter Eiweißlieferant, sondern marinierter Tofu schmeckt auch noch richtig lecker! Besonders in der asiatischen Küche ist die Proteinquelle schon seit Jahrhunderten bekannt. Du fragst dich, wie du Tofu asiatisch marinieren kannst und damit asiatische Nudeln vegan zauberst? Wir zeigen dir, wie du Tofu mit Erdnusssauce kombinierst und ein einzigartiges Geschmackserlebnis schaffst!

Schritt

Beginne mit dem Pressen des Tofus: Lege die Tofublöcke auf einen Teller und bedecke sie mit einem Papiertuch und einem Gewicht, das schwer genug ist, um das Wasser aus dem Tofu zu entfernen.

Schritt

In der Zwischenzeit die Erdnussbutter, den Zitronensaft, 1 Esslöffel Sriracha, 2 Esslöffel Tamari-Sauce, 2 Esslöffel Agavendicksaft und 2 Esslöffel flüssiges Kokosnussöl glatt rühren und beiseite stellen.

Schritt

Den Tofu in große Würfel schneiden. Mit 3 Esslöffeln Tamari, 1 Esslöffel Sriracha, 1 Esslöffel flüssigem Kokosöl und 1 Esslöffel Agavendicksaft in eine Schüssel geben. Fertig ist die Marinade für den Tofu! Anschließend 2-3 Minuten einwirken lassen.

Schritt

Den Tofu ohne die Marinade in einen Gefrierbeutel geben. Die Speisestärke hinzugeben und mischen, so dass alle Tofuwürfel gut mit der Speisestärke bedeckt sind.

Schritt

Den Tofu auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und 20-25 Minuten bei 200°C backen, nach der Hälfte der Zeit wenden.

Schritt

In der Zwischenzeit die Konjak-Spaghetti abspülen und 2 Minuten in kochendem Wasser kochen.

Schritt

Sobald der Tofu gar ist, in eine heiße Pfanne mit der Erdnusssauce geben. Gut umrühren, damit alle Tofuwürfel mit der Sauce bedeckt sind, und vor dem Servieren noch 2 Minuten kochen.

Schritt

Den Tofu auf den heißen Konjakspaghetti anrichten und mit Sesamsamen und Korianderblättern bestreuen. Fertig sind deine Spaghetti mit Tofu!

Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 2515 kJ / 601 kcal
Fett 36 g
Gesättigte Fettsäuren 19 g
Kohlenhydrate 6 g
ungesättigte Fettsäuren 7 g
Kohlenhydrate 33 g
Zucker 15 g
Eiweiß 24 g
Salz -
Natrium -
Ballaststoffe 12 g