Indisches Dal Rezept

Indisches Dal Rezept
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Indisches Dal Rezept
Nährwerte pro Person
312 kcal
12g Eiweiß
31g Kohlenhydrate
12g Fett

Die indische Küche ist so vielfältig wie ihre Gewürze. Wie wäre es mit einem einfachem Dal Rezept? Mit dem Konjak-Reis wird das indische Dal Rezept zu einer kalorienarmen Speise. Unser indisches Linsen Dal ist vegan und schnell gemacht. Probiers jetzt aus und lass dich von der indische Küche verzaubern!

Schritt

Erhitze das Kokosöl in einem Topf und brate darin den Knoblauch und die Zwiebeln mit den Gewürzen an.

Schritt

Füge anschließend die roten Linsen hinzu. Wenn du alles gut vermengt hast, kannst du nun die passierten Tomaten und die Kokosmilch hinzugeben. Ein Glas Wasser wird ebenfalls benötigt.

Schritt

Vermische alles gut und lasse es 20 bis 25 Minuten kochen. Rühre dabei regelmäßig um, damit das Dal nicht am Boden anbrennt. Du kannst jederzeit noch neues Wasser nachgießen, sollte die Flüssigkeit zu schnell verdampfen.

Schritt

Während das Dal kocht, kannst du den Konjak-Reis schon gut abspülen und für 2 Minuten in kochendem Wasser geben.

Schritt

Anschließend kannst du den Reis abgießen und mit dem indischen Linsen Dal und frischem Koriander servieren.

Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 1305 kJ / 312 kcal
Fett 12 g
Gesättigte Fettsäuren 3 g
Kohlenhydrate -
ungesättigte Fettsäuren -
Kohlenhydrate 31 g
Zucker 9 g
Eiweiß 12 g
Salz -
Natrium -
Ballaststoffe 7 g