Overnight-Oats mit Himbeeren und Kokos

Overnight-Oats mit Himbeeren und Kokos
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Overnight-Oats mit Himbeeren und Kokos
Nährwerte pro Person
775 kcal
10g Eiweiß
50g Kohlenhydrate
54g Fett

Sogenannte Overnight Oats mit Himbeeren sind nicht nur in den USA beliebt für den süßen Start in den Tag. Auch bei uns finden sich immer mehr begeisterte Overnight Oats Anhänger. Die Gründe sind einfach - kurze Zubereitungszeit, leichte Vorbereitung und unwiderstehlicher Geschmack. Im Prinzip handelt es sich bei Overnight Oats um nichts anderes als die allseits geschätzten Haferflocken, bloß werden diese schon am Abend zuvor in ein paar wenigen Schritten zubereitet und sorgt so für einen schnellen Start in den Tag. Der Name unseres Rezepts verrät schon fast alles: Himbeer-Kokos-Overnight-Oats sind Haferflocken mit Himbeeren und Kokosmilch kombiniert mit Agavendicksaft - einfach und köstlich!

Schritt

Haferflocken in ein Glas geben und mit Kokosmilch bedecken. Agavendicksaft hinzufügen und gut umrühren.

Schritt

Himbeeren und Obst nach Wahl darauf schichten und mit Kokosraspeln toppen. Glas verschließen und über Nacht im Kühlschrank gut durchziehen lassen.

Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 3243 kJ / 775 kcal
Fett 54 g
Gesättigte Fettsäuren 1 g
Kohlenhydrate 2 g
ungesättigte Fettsäuren 2 g
Kohlenhydrate 50 g
Zucker 19 g
Eiweiß 10 g
Salz -
Natrium -
Ballaststoffe 15 g