Halloween Mumientrüffel – die perfekten Party Treats

Halloween Mumientrüffel – die perfekten Party Treats
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Halloween Mumientrüffel – die perfekten Party Treats
Nährwerte pro Person
49 kcal
3g Eiweiß
2g Kohlenhydrate
3g Fett

Trick or Treat – mit unseren Monster Munchies! Halloween ist schon lange nicht mehr nur ein amerikanischer Brauch – denn wer kann schon Gruselkostümen und Horrorfilmnächten widerstehen? Natürlich gehören Süssigkeiten untrennbar dazu und je verrückter, desto besser! Unsere Halloween Mumientrüffel sind perfekte Halloween Party Treats. Die Monster Munchies schmecken nicht nur teuflisch gut, sondern sind sogar glutenfrei, vegan und paleo! Das gruselige Grün entsteht durch sensationelles Weizengras-Pulver – obendrein hat das einen hohem Gehalt an Protein und Ballaststoffen. Damit schmeckt Halloween nicht nur schrecklich gut, sondern sieht auch noch spooky aus.

Schritt

Mandelmehl mit Weizengras, Salz, Vanille, Lucuma und Kokosblütenzucker in einer Schüssel vermengen.

Schritt

Das Kokosmus in der Mikrowelle oder im Wasserbad erwärmen; sobald es flüssig ist, zu den trockenen Zutaten geben und gut vermengen.

Schritt

Sollte die Trüffelmasse noch zu trocken sein, 2 - 3 EL Mandelmilch dazugeben. Darauf achten, dass die Trüffelbasis fest und formbar bleibt.

Schritt

Mit einem Melonenaustecher oder Teelöffel Trüffel portionieren und mit der Hand zu runden Trüffeln rollen. Auf ein, mit Backpapier belegtes, Blech legen und 15 - 20 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Schritt

Weisse Schokolade schmelzen, in einen Spritzbeutel mit dünner Tülle füllen und die Schokolade von links nach rechts kreuz und quer über den Trüffeln verteilen.

Schritt

Jeweils 2 grosse Cocoa Nibs als Augen drauflegen.

Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 205 kJ / 49 kcal
Fett 3 g
Gesättigte Fettsäuren 2 g
Kohlenhydrate -
ungesättigte Fettsäuren -
Kohlenhydrate 2 g
Zucker 1 g
Eiweiß 3 g
Salz -
Natrium -
Ballaststoffe 1 g