Superfood-Butternut-Lasagne mit Tortilla statt Pasta

Superfood-Butternut-Lasagne mit Tortilla statt Pasta
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 55 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Superfood-Butternut-Lasagne mit Tortilla statt Pasta
Nährwerte pro Person

667 kcal

23g Eiweiß

91g Kohlenhydrate

18g Fett

Lasagne ohne Pasta, geht das? Ja! Und sogar unfassbar gut. In unserer Comfort Food-Reihe pimpen wir die besten Klassiker mit Superfoods. Mit dieser Superfood-Butternut-Lasagne kommt man garantiert gut durch den Herbst. Herzhafte Gerichte wie Suppen, Aufläufe, Bolognese und Lasagne machen nicht nur satt, sondern auch froh. Wir haben die klassische Lasagne nicht nur glutenfrei, sondern auch noch besser gemacht. Statt mit Nudelblättern ist unsere Lasagne mit Mais-Tortillas geschichtet, und einfach mit dem Besten der Saison gefüllt: Butternut-Kürbis, Süsskartoffeln und frischem Blattspinat. Und weil super Geschmack uns noch nicht reicht, haben wir noch eine Prise Superfood dazu gegeben: Maca und Moringa. Unschlagbar gut!

Schritt
Ofen auf 190 °C vorheizen. Kokosöl auf ein tiefes Backblech geben und im Ofen schmelzen lassen. Dann Butternut-Kürbis, Süsskartoffel, Paprika und Zwiebel in Würfel schneiden und etwa 25 – 30 Minuten in dem Öl im Ofen backen.
Schritt
In der Zwischenzeit Spinat waschen und in ein Küchensieb geben. Langsam heisses Wasser darüber giessen, abtropfen und abkühlen lassen.
Schritt
Wenn das Ofengemüse weich ist, passierte Tomaten und Oregano dazu geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und leicht vermengen.
Schritt
Die Hälfte der Gemüsemischung in eine gefettete Backform geben.
Schritt
Spinat ausdrücken und auf das Gemüse in die Auflaufform geben. Moringa Pulver darüber geben. Dann die Hälfte der Mais-Tortillas darauf legen.
Schritt
Dann die zweite Hälfte des Gemüses auf diese Tortillas geben und eine weitere Schicht Mais-Tortillas darauf legen.
Schritt
Mozzarella mit Maca-Pulver vermengen und auf der Lasagne verteilen.
Schritt
Etwa 20 – 25 Minuten goldgelb backen und mit Basilikum garnieren.
Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 2791 kJ / 667 kcal
Fett 18 g
Gesättigte Fettsäuren 9 g
Kohlenhydrate -
ungesättigte Fettsäuren 2 g
Kohlenhydrate 91 g
Zucker 23 g
Eiweiß 23 g
Salz -
Natrium -
Ballaststoffe 12 g