Karamellisiertes Chia-Hanf-Popcorn

Karamellisiertes Chia-Hanf-Popcorn
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Karamellisiertes Chia-Hanf-Popcorn
Nährwerte pro Person
209 kcal
4g Eiweiß
19g Kohlenhydrate
12g Fett

Flavored Popcorn – Pop it like it’s hot Wir sind heiss auf Popcorn – ganz heiss! Nicht nur, weil uns der Duft an unsere Kindheit, Zirkus, Jahrmarkt und das erste Date im Kino erinnert. Naturbelassen ist es fett- und kalorienärmer als Chips oder Schokolade, enthält Ballaststoffe und Antioxidantien und dafür weder Gluten noch Unmengen an Zucker.

Schritt

In einem (großen!) Topf 3 – 4 EL Kokosöl erhitzen, bis es richtig heiß ist. Kokosblütenzucker 10 Sekunden einrühren und Herd ausstellen.

Schritt

50 g Popcornmais hineingeben. Sehr schnell gut vermischen und sofort abdecken. Sobald der Mais beginnt zu poppen, den Topf einige Male schütteln – dann brennt nichts an.

Schritt

Das Popcorn in eine Schüssel geben und den Kokosblütensirup darüber verteilen und alles gut vermengen.

Schritt

Die restlichen Zutaten miteinander vermischen und über das Popcorn geben. Schmeckt ofenwarm natürlich fast noch besser als abgekühlt.

Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 874 kJ / 209 kcal
Fett 12 g
Gesättigte Fettsäuren 7 g
Kohlenhydrate 3 g
ungesättigte Fettsäuren -
Kohlenhydrate 19 g
Zucker 11 g
Eiweiß 4 g
Salz -
Natrium -
Ballaststoffe 3 g