nu3Kitchen > Menüart > Getränke > Chia Fresca – der natürliche Energy Drink

Chia Fresca – der natürliche Energy Drink

Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Erfrischungstrend – Chia Wasser.
In Mexiko und Zentralamerika ist es schon lange als Chia Fresca bekannt, und wird dort mit Wasser, Chia-Samen, Zitronen- oder Limettensaft, Zucker oder Sirup hergestellt. Traditionell ist das Getränk sehr dickflüssig ähnlich dem Powergel für Ausdauersportler. Das Tolle an Chia-Wasser sind der Omega-3 Fett-Boost und die sättigende Wirkung.
Mittlerweile gibt es Chia Wasser auch im gut sortierten Supermarkt. Doch natürlich lässt sich der Chia Drink auch daheim ganz einfach anrühren. Beim Wässern der Chiasamen entsteht eine galertartige Masse um die Samen herum. Das verhindert, dass man sich beim Trinken verschluckt. Außerdem sind wir noch einen Schritt weitergegangen und haben Chia-Wasser mit Matcha kombiniert. Unsere healthy Version des klassischen Bubble Teas!

Nährwerte pro Portion:

Kcal

79

Eiweiß

2 g

Kohlenhydrate

11 g

Fett

3 g

Nährwerttabelle

Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 79 kcal
Fett 3 g
Gesättigte Fettsäuren 0.03 g
Kohlenhydrate 11 g
Zucker 5 g
Eiweiß 2 g
Natrium -
Ballaststoffe 1 g

Zubereitung

1 Chia-Samen mit 2 EL Wasser anrühren und 5 Minuten quellen lassen. 2 Matcha Pulver mit Kokosblütenzucker vermengen und mit einigen Esslöffel kaltem Wasser glatt rühren. 3 Das restliche Wasser erhitzen und angiessen. 4 Mandelmilch hinzugeben und alles leicht abkühlen lassen. 5 Aufgequollene Chia-Samen einrühren und schon ist unser Chia Matcha Bubble Tea fertig!

Nährwerttabelle

Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 79 kcal
Fett 3 g
Gesättigte Fettsäuren 0.03 g
Kohlenhydrate 11 g
Zucker 5 g
Eiweiß 2 g
Natrium -
Ballaststoffe 1 g
Getränke > Chia Fresca – der natürliche Energy Drink