styles

Unsere Vision

Mit intelligenter Ernährung zu einem gesunden, fitten und glücklichen Leben.

Für deine Gesundheit und Fitness entwickeln wir innovative Produkte, damit du deinen gesunden Lifestyle leben und ganz unkompliziert alle benötigten Nährstoffe in ausreichender Menge zu dir nehmen kannst. Dabei setzen wir auf die wohlbewährte Kraft der Natur, eine optimale Dosierung und leckeren Geschmack.

Wir sind überzeugt, dass dies gut für deine Gesundheit, einen fitten Körper, mentale Stärke und allgemein für ein ausgewogenes Körpergefühl ist. Um es dir so einfach wie möglich zu machen, findest du bei uns Tipps und kostenfreie Beratung von Ernährungsexperten – persönlich und aus erster Hand. Probier es aus!

Entdecke die Bedeutung von nu3

nu3 ist eine Abkürzung für nutrition: nu(tri). Tri bedeutet im Griechischen „drei(fach)“ und „drei“ steht wiederum für die Einheit von Körper, Geist und Seele. Passend dazu haben wir ein Logo gesucht, das unsere Vision, Mission sowie auch unsere vier Werte miteinander vereint. Eine Wabe ist für uns genau das richtige Symbol.

Die Stabilität der Wabe steht für Nachhaltigkeit. Ihre klare, regelmäßige Struktur symbolisiert Qualität, Ehrlichkeit, Sicherheit und Exzellenz CEigenschaften, die auch unsere nu3 Produkte auszeichnen. Waben ähneln in ihrer Form Molekülen und lassen sich daher auf vielfältigste Weise kombinieren – mit Mut und Neugier entwickeln wir so immer wieder neue Innovationen.

Lerne die 4 Säulen von nu3 kennen

Geleitet von unserer Vision haben wir vier zentrale Werte für uns definiert – die Grundlage unserer täglichen Arbeit.

EXZELLENZ

Wir bieten hochwertige, natürliche Produkte zu attraktiven Preisen.

EHRLICHKEIT

Unsere Produkte sind wissenschaftlich fundiert, sicher und transparent.

MUT

Neugier und Optimismus treiben uns täglich an.

NACHHALTIGKEIT

Unser Handeln soll Mensch und Umwelt nutzen.

Wir streben nach Exzellenz

Wir bieten hochwertige, natürliche Produkte direkt vom Hersteller.

„Gut” ist nicht gut genug. Wir suchen ständig auf der ganzen Welt nach natürlichen Inhaltsstoffen, die unsere Produkte besser machen als das, was es bereits gibt. Für uns ist es besonders wichtig, genau zu wissen, wo Rohstoffe herkommen. Nur so können wir unser hohes Qualitätslevel sichern. Unsere Produkte sind frei von unnötigen Zusätzen und optimal dosiert.

Erfahre, woher die Zutaten für unsere nu3 Produkte kommen

Unsere Rohstoffe beziehen wir aus allen Teilen der Welt – immer auf der Suche nach der besten Qualität. Kokosnüsse, die von Familienbetrieben in aufwendiger Handarbeit zu kaltgepresstem Bio-Öl verarbeitet werden. Bio-Matcha, dessen Grünteeblätter in entlegenen Regionen Japans schonend angebaut werden.

Wir vermeiden unnötige Transportwege und nutzen – soweit möglich – Produkte aus der Region, wie beispielsweise bei unserem Hanfmus oder Kürbiskernöl. Die dafür benötigten Hanfsamen und Kürbiskerne werden in einer kleinen traditionellen Mühle in Österreich verarbeitet – CO2-neutral, 100 % bio, nachhaltig und fair gehandelt.

Stöbere durch unsere nu3 Produktlinien

Unser Ziel ist es, nicht nur qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, sondern diese auf möglichst jeden Geschmack und jedes Bedürfnis abzustimmen! Für einen besseren Überblick sind alle nu3 Produkte drei verschiedenen Produktlinien zugeordnet: Naturkost, Gesundheit und Fitness.

In der Kategorie Naturkost findest du alle Produkte, die auf natürlichen Zutaten wie beispielsweise Superfoods basieren – unter anderem nu3 Manuka Honig MGO 400, Goji-Beeren, Müsli oder auch Mehl- und Zuckeralternativen wie nu3 Xylit. Ein besonderer Fokus liegt auf vegetarischen und veganen Produkten! Mit den Produkten kannst du kochen, backen, Salate verfeinern oder einfach gesund naschen.
Intelligente Nahrungs­ergänzungs­mittel zur Unterstützung verschiedener Gesundheitsziele sind der Kategorie Gesundheit zugeordnet. Dazu gehören Premium-Nährstoffe wie Omega-3-Kapseln, nu3 Premium Kurkuma Forte, Magnesium oder Tabletten für den Säure-Basen-Haushalt. Dafür denken wir weiter als andere! Wir achten stets auf optimale Nährstoff-Kombinationen und eine exzellente Bio-Verfügbarkeit – in bester Qualität zu einem fairen Preis.
Alle Produkte für einen aktiven Lifestyle und ein gesundes Körpergefühl findest du in unserer Fit Linie. Neben dem Fit Shake sind auch köstliche Aromatropfen hier zu finden. Dazu nu3 Fit Protein Muffins, Fit Low Carb Pizza oder das Fit Eiweißbrot als hervorragende Alternative zu herkömmlichen, meist kohlenhydratreichen Produkten. Für die besonders Sportlichen gibt es vegane Proteinpulver, Whey, Protein Bars & Co.

Wir setzen auf Ehrlichkeit

Unsere Produkte sind wissenschaftlich fundiert, sicher und transparent.

Wir verarbeiten ausschließlich auf Reinheit und Wirksamkeit geprüfte Inhaltsstoffe und kennen deren Herkunft genau. Die Basis unserer Arbeit ist das wissenschaftliche Know-how unserer ÖkotrophologInnen, das jahrhundertealte Wissen um die Kraft der Natur sowie neueste Erkenntnisse aus aktuellen Studien.

Transparenz ist für uns nicht nur ein Wort! Wir erklären unsere Produkte genau auf jeder Verpackung, online und im Beratungsgespräch mit unseren ErnährungsexpertInnen.

Lerne unsere Ernährungsexpertin Rahel kennen

Rahel hat Ernährungs­wissenschaften studiert und ist seit über zwei Jahren Ernährungs­expertin bei nu3. Im Interview erzählt sie, wie sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat und was sie jeden Tag aufs Neue antreibt.

1. Warum bist du Ernährungsexperte bei nu3 geworden?

Mein Wunsch ist es, Menschen in Sachen Ernährung weiterzuhelfen. Darum habe ich mich früh für Ernährung interessiert und Ernährungswissenschaften studiert. Bei nu3 kann ich meine Kenntnisse über Produkte, deren Herstellung, Eigenschaften und Nährwerte verbinden und optimal einbringen. So konnte ich meine Leidenschaft für gesunde Ernährung zum Beruf machen!

2. Was macht dich an deinem Beruf so glücklich?

Am schönsten ist es, wenn ich durch meine Beratung einen Kunden zufriedenstellend weiterhelfen konnte – das ist der eigentliche Lohn meiner Arbeit.
Bei nu3 habe ich zudem tolle Kollegen, mit denen man jederzeit lösungsorieniert zusammenarbeiten kann. Gemeinsam sind wir auf einer Mission: Unseren Kunden zu helfen, ein gesünderes und fitteres Leben zu führen.

3. Was bedeutet eine „intelligente Ernährung“ für dich?

Sich intelligent zu ernähren bedeutet für mich vor allem auf seine inneren Körpersignale zu hören und diese mit möglichst natürlichen Produkten zufriedenzustellen.
Ich achte dabei vor allem auf natürliche Zutaten und dass die Zutatenliste eines Produktes möglichst kurz und klar ist. Am besten ist jedoch immer noch selbst zu kochen.
Man sollte sich auch nicht gänzlich bestimmte Lebensmittel verbieten, sondern hin und wieder mal das gönnen, wonach sich der Körper sehnt.
So meint intelligente Ernährung für mich auch, dass regelmäßige Bewegung ein Teil des Alltag sein sollte, um nicht nur gesund und fit, sondern auch Ernährungsfehler wieder etwas ausbügeln zu können.

4. Was sind deine Lieblingsprodukte von nu3?

Meine liebsten Produkte von nu3 sind nu3 Bio Kokosmus, nu3 Bio Cashewmus, nu3 Erythrit bzw. nu3 Xylit, nu3 Smart Low Carb Reis und nu3 Smart Low Carb Spaghetti.
Das Kokosmus hat definitiv einen Suchtcharakter, Xylit und Erythrit nehme ich gerne als Alternative zum Süßen von Kaffee und Tee. Ab und zu steht bei mir auch mal Low Carb Reis oder Nudeln auf dem Speiseplan. Die esse ich vor allem dann gerne, wenn es an den Tagen zuvor sehr viel Essen gab oder dies bevorsteht.

 

Wir beweisen Mut

Neugier und Optimismus treiben uns täglich an.

Neugier, Lebensfreude und Optimismus treiben uns täglich an. Wir lieben die Herausforderung, jeden Tag komplexes Wissen in intelligente und innovative Produkte zu verwandeln.

Wir lernen ständig dazu, um gemeinsam die Ernährung der Zukunft positiv zu gestalten. Unsere Food-Experten testen so auch verrückte Produktideen, um interessante Innovationen zu entdecken, die dein Leben gesünder machen.

Finde heraus, wie aus einer simplen Idee ein großartiges nu3 Produkt entsteht

Die nu3 NährstoffexpertInnen – Foodies und ÖkotrophologInnen – entwickeln erstklassige Produkte, die jeden Tag zu einem essbaren, gesunden Erlebnis machen. Sie sorgen dafür, dass in jedem unserer Produkte eine Kombination bestmöglich aufeinander abgestimmter Zutaten, aber auch eine Extraportion Geschmack und Leidenschaft stecken.

Damit du dir den Prozess von der Idee bis zum Produkt besser vorstellen kannst, findest du in der folgenden Abbildung alle dafür notwendigen Schritte.

donedonedonedone

Idee Machbarkeitsprüfung Konzeption Suche nach geeigneten Rohstoffen Mustererstellung Design der Verpackung Einkauf Rohstoffe & Verpackung Herstellung Content-Erstellung Verkauf

Ideen
Machbarkeitsprüfung
Konzeption
Suche nach geeigneten Rohstoffen
Mustererstellung
Design der Verpackung
Einkauf Rohstoffe & Verpackung
Herstellung
Content-Erstellung
Verkauf

Wir leben Nachhaltigkeit

Unser Handeln soll Mensch und Umwelt nutzen.

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitmenschen, deren Gesundheit und den Schutz unserer Umwelt. Wir unterstützen nachhaltige Anbau- und Erntemethoden. Und wir fragen uns immer wieder aufs Neue: Was können wir noch besser machen, für eine gesündere Welt?

Entdecke unsere Tipps für eine gesunde Ernährung

Um nachhaltig von einem gesunden Lebensstil profitieren zu können, muss Ernährung Spaß machen! Wir möchten daher nicht nur tolle Produkte, sondern auch interessante Tipps und köstliche Rezepte mit dir teilen. In informativen Artikeln erfährst du alles zu Themen Muskelaufbau, Low Carb Ernährung und den besten Diäten. So kannst du noch einfacher deine Ernährung im Handumdrehen verbessern. Intelligent, nachhaltig und lecker!

Lasse dich in unserer nu3Kitchen inspirieren

Die nu3 NährstoffexpertInnen – Foodies und ÖkotrophologInnen – entwickeln erstklassige Produkte, die jeden Tag zu einem essbaren, gesunden Erlebnis machen. Lerne unsere nu3Kitchen kennen, entdecke köstliche Rezeptideen und aktuelle Infos rund um das Thema Ernährung! Hast du ein Lieblingsrezept mit unseren nu3 Produkten, das in der Kitchen fehlt? Dann melde dich bei uns!

Überzeugt? Entdecke unsere nu3 Produkte!

Oder hast du Lust, unser Team näher kennenzulernen?

Lerne die nu3 Community kennen!

Entdecke Tipps und köstliche Rezepte unserer MarkenbotschafterInnen!

Schreibe deine eigene Geschichte mit nu3!

Lerne unsere unterschiedlichen Abteilungen kennen und schau dir unsere spannenden Jobangebote an!

script