Blogger-Rezepte: nu3 mit E-Book erfolgreich

Berlin, 12. Juni 2015. Die besten Backrezepte der erfolgreichsten Blogger in einem E-Book: „Baking a Difference“ registriert schon über 25.000 Downloads auf nu3.de

Leckeres ohne Zucker: In einem Wettbewerb des Ernährungsportals nu3.de konnten Blogger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre ganze persönlichen Lieblingsrezepte für zuckerfreies Backen einsenden. Die Gewinnerbeiträge finden sich jetzt im hochwertige E-Book „Baking a Difference“. Es präsentiert auf 32 Seiten gesunde Backrezepte mit alternativen Süßungsmitteln.

Michael Divé, Leiter Unternehmenskommunikation bei nu3: „Zuckerfreies Backen ist ein wichtiger Trend. In Baking a Difference zeigen die kreativsten Blogger gesunde Alternativen für jeden Ernährungsstil. Entstanden ist eine vielseitige und authentische Sammlung ihrer Lieblingsrezepte – mit wahren Meisterwerken, die nicht an Geschmack, aber an Zucker sparen.“

Mit dabei sind unter anderem die Rezepte der Blogs individualisten.at, schokohimmel.com oder diegluecklichmacherei.com. In einem einleitenden Produkt-Guide informieren die Nährstoffexperten von nu3 über Zuckerersatz wie Reissirup, Kokosblütenzucker oder Stevia. Alle Produkte gibt es auch im Shop von nu3.

Das E-Book ist das Ergebnis langer Vorarbeit. Bereits seit Gründung 2011 pflegt nu3 den Kontakt zu Bloggern. „Die Vernetzung mit Bloggern, Journalisten und Fachleuten ist uns wichtig, da wir den inhaltlichen Austausch rund um intelligente Ernährung unterstützen möchten“, erläutert Michael Divé. Dass qualitativ guter Content auch messbare Erfolge erzielen kann, zeigt die Aktion ebenfalls: Über 25.000 Downloads wurden in nur 5 Tagen gezählt. Der Download des E-Books ist gratis.