Zertifizierung auf höchstem Niveau: nu3 erhält IFS Broker-Zertifikat auf „Higher Level“

Berlin, 21. November 2018. Der international renommierte Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsstandard IFS Broker, Version 2 wurde an nu3 vergeben.

Dabei erreichte nu3 direkt bei seiner Erstzertifizierung die Bewertung „auf höherem Niveau“. Diese belegt eine lückenlose Einhaltung höchster Anforderungen an Produktqualität, Lebensmittelsicherheit und eigene Managementprozesse.

„Wir legen besonderen Wert auf nachhaltige Kundenzufriedenheit und Exzellenz in unserer Produktqualität. Unseren Kunden zu jeder Zeit Produkte in höchstmöglicher Qualität anzubieten, hat daher für uns oberste Priorität. Die erfolgreiche IFS Broker-Zertifizierung bestätigt unseren hohen Anspruch an Produkte und Lieferanten“, so Qualitätsmanagement-Beauftragter Tim-Frederic van Meegen.

Bei dem Audit durch den TÜV SÜD wurden Bereiche wie Qualitätsmanagement, Produktentwicklung und HACCP, aber auch Produktverpackung, Rückverfolgbarkeit und Transparenz entlang der gesamten Produktionskette anhand eines umfangreichen Anforderungskatalogs überprüft. nu3 erfüllt die Kriterien zu über 95 Prozent und erhält dadurch die besondere Auszeichnung „Higher Level“.

IFS Broker

IFS Broker (IFS: International Featured Standard) ist ein Standard für Zwischenhändler (Broker) und Importeure. Die IFS Broker-Zertifizierung wurde aus dem IFS Food Standard entwickelt – um Produktsicherheit und -qualität entlang der Wertschöpfungskette zu gewährleisten und die Lücke zwischen Herstellung und Vertrieb von Produkten zu schließen.

Durch einen solchen Standard mit einheitlichem Bewertungssystem können Vergleichbarkeit und Transparenz innerhalb der gesamten Lieferkette garantiert werden.