nu3 wird Exklusiv-Partner des REWE Online-Marktplatzes

Berlin, 27. Juni 2017. Das Berliner Start-up nu3 geht eine strategische Partnerschaft mit REWE, dem Online-Marktführer für frische Lebensmittel in Deutschland, ein. Anfang Juli werden nu3 Produkte in einer ersten Testphase mit 1.000 Kunden bequem im REWE OnlineMarktplatz verfügbar sein. nu3 hat sich in dem aufwändigen Qualifizierungsprozess für handverlesene Partner der REWE durchgesetzt. Mit dieser Zusammenarbeit schärft nu3 sein Image als Innovationstreiber im Bereich Superfoods und funktionale Ernährung.

Innovative Produkte für nachhaltige Ernährung

nu3 ist ein Online-Anbieter, der darauf spezialisiert ist, Produkte mit hoher Nährstoffdichte zu entwickeln, die Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden unterstützen. Die eigenen Produkte der Marke nu3 sind darauf ausgerichtet, der steigenden Nachfrage nach funktionaler Ernährung gerecht zu werden. Zudem setzt nu3 darauf, natürliche Alternativen zu stark industriell verarbeiteten Produkten herzustellen. nu3 steht für optimale Inhaltsstoffe ohne unnötige Zusätze. Mit der Kooperation zwischen nu3 und REWE werden die Produkte des Berliner Startups zu einer Haushaltsmarke für die tägliche Ernährung gesundheitsbewusster Kunden in Deutschland.

nu3 auf Multichannel-Expansionskurs

Der Trend, rein pflanzliche Produkte frei von Zucker, ungesunden Fetten und künstlichen Zusatzstoffen zu bevorzugen, ist klar auf dem Vormarsch. „Wir freuen uns, unsere Produkte jetzt auch REWE-Kunden direkt verfügbar machen zu können. Das Bedürfnis, sich gehaltvoll und nachhaltig zu ernähren, wird für Konsumenten zu einem wichtigen Bestandteil des Lebens. Dabei geht es um natürliche Zutaten, deren Inhaltsstoffe durch schonende Anbau-, Ernte- und Verarbeitungsmethoden weitgehend erhalten bleiben. Darauf haben wir uns spezialisiert.“, sagt Dr. Robert Sünderhauf, Gründer und Geschäftsführer der nu3. Erst im Mai hat nu3 in über 220 Coop Supermärkten in der Schweiz mehr als 50 Produkte listen können. Ein deutliches Zeichen für die gelungene Multichannel-Strategie der erfolgreichen Online-Marke für funktionale Ernährung.